Jaipur Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Spitzenadresse für Diamant-, Rubin- und Smaragdschmuck, der Showroom ist ein Erlebnis.
Dies ist ein echter Maharajapalast, denn die herrschaftliche Familie wohnt noch heute im siebenstöckigen Hauptgebäude Chandra Mahal. Doch auf dem 5 km² großen Palastgelände in der Altstadt kö…
In einem Park liegt der von der Birla-Stiftung finanzierte, üppig geschmückte Marmorbau der Jain-Gläubigen. Farbenprächtig leuchten die Glasfenster, die Göttermythen wie die Schöpfung des Ganges…
Die Stadt (etwa 20000 Ew.) ist eine Fundgrube für Liebhaber von handgeschöpften Papieren und Handdruckstoffen. Die schönen Einkaufsmöglichkeiten sind zumeist billiger als in Jaipur. Sie können…
Riesiger Filmpalast, einer der größten und beliebtesten Indiens. Mit Art-Déco-Ausstattung der Lobby.
Viel bewunderte Steinschnitz-Fassadenarchitektur in rötlichem Sandstein. Der sogenannte Palast der Winde wurde 1799 erbaut, damit die in strenger Abgeschlossenheit lebenden Frauen des Hofes…
Ein Geheimtipp, denn diese Anlage aus Tempeln und Palastbauten wird vorwiegend von hinduistischen Pilgern besucht. Da hier Heerscharen von Affen herumtanzen, wird Galta auch Affentempel genannt. Der…
Durch das Tripolia Gate kommt man Richtung Westen zum Freilichtobservatorium des Jai Singh (18. Jh.). Was aussieht wie abstrakte Skulpturen, sind exakte Messinstrumente zur Beobachtung der Gestirne.…
Üppige Sammlung von Juwelen, Trachten, Skulpturen, Musikinstrumenten und schönen Miniaturen.
Als Pink City, die rosafarbene Stadt, ist Jaipur bekannt. Der Palast und andere offizielle Gebäude wurden schon seit dem Gründungsjahr 1727 aus dem hier vorkommenden rötlichen Gestein gebaut. Die…
Hier bekommen Sie die besten vegetarischen thalis der Stadt – und groß sind die Portionen!
Klein und gemütlich. Serviert wird leckere vegetarische Multicuisine.
Jaipurs wohl bekanntestes Restaurant, Bollywood-Star Amitabh Bachchan isst hier genauso gern wie Naomi Campbell. Nicht ohne Grund: Vor allem die Tandoori-Gerichte lassen einem schon beim Anblick das…
Illustre Spielpartner hatte der Maharadscha von Jaipur, wie die Fotos in der Polobar des ältesten Poloclubs Indiens (gegr. 1918) zeigen. Schon mit Prinz Charles hat er auf dem Gelände des Rambagh…
Dieses sehenswerte Privatmuseum eines Indienliebhabers stellt nicht nur Kuriositäten zur Schau, sondern ist auch eine Art ethnologische Dokumentation.
Aktuelle indische Mode, mit Filialen in Jodhpur und Udaipur.
Kripal Singh Sekhawat ist Keramiker von hohem Rang. Mit etwas Glück oder angemeldet treffen Sie den Künstler auch selbst an. Große Auswahl an blue pottery.
Handdrucke, eigenes Design und Produktion.