Isny im Allgäu

Isny im Allgäu Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Schwarze Grat auf dem Bergrücken der Adelegg ist mit 1118 m der höchste Berg im südlichen Württemberg. Vom Aussichtsturm hat man einen herrlichen Panoramablick über die Voralpenlandschaft.
In der Nikolaikirche befindet sich die kostbare Prädikantenbibliothek mit 1200 Bänden und 2000 Schriften, darunter die Pergamenthandschrift eines Messbuchs aus dem 12. Jh. sowie Flugschriften der…
Der schönste Badeplatz im Gemeindegebiet von Isny ist dieses flache und warme Naturbad. Ihr erfrischt euch im weichen Seewasser, habt aber alle Annehmlichkeiten eines Freibads wie Duschen, Umkleiden…
Einer der modernsten Fertigungsbetriebe in Europa für Caravans und Wohnmobile.
Dieser Aussichtsturm auf dem 1118 m hohen Schwarzen Grat garantiert bei schönem Wetter eine wunderbare Aussicht (mit genauer Beschriftung der Bergkette).
Im restaurierten Barockschloss zeigt eine Dauerausstellung die romantisierenden Tafelbilder Friedrich Hechelmanns und seine ungewöhnlichen Sammlung von Marmor- und Bronzerepliken hellenistischer…
Findest du Stadtgeschichte(n) auch so spannend? Aus über 1000 Jahren Isnyer Geschichte gibt es einiges zu erzählen und auch noch manches zu sehen: Historischer Rundgang „Isny erzählt Geschichte…
Das gut restaurierte barocke Schloss ist für sich schon ein architektonisches Highlight. Im Schlosshof findet übrigens auch der romantische Isnyer Weihnachtsmarkt statt.