Innsbruck Sehenswürdigkeiten

Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Berg ist als Hauptschauplatz der Tiroler Freiheitskämpfe unter Andreas Hofer geschichtsträchtig. Das Tirol Panorama zeigt als Rundgemälde eine 360-Grad-Sicht auf den Tiroler Freiheitskampf von…
Die vielen Erker, die das Haus schmücken, zeigen Reliefs von Turnier-, Tanz und Musikantenszenen.
Die frühbarocke Kirche steht auf dem Areal der 1699 von den Jesuiten gegründeten Universität, heute befindet sich dort die theologische Fakultät. In der Krypta liegt die Fürstengruft von…
Der Botanische Garten von Innsbruck liegt etwas außerhalb. Ein Besuch lohnt sich, denn vor dem Panorama der Berge sind hier viele Pflanzen zu finden, die im Frühling bunt blühen. In einigen Gewä…
Der Taxispalais war ursprünglich einer der frühen barocken Paläste, was noch heute an der schönen Außenfassade zu erkennen ist. Seit 1963 beherbergt er eine Kunstgalerie mit dem Fokus auf Tirol,…
Hier wird das Hören auf vielfältige Art und Weise thematisiert: Interaktiv können Besucher nicht nur die Anatomie des Ohrs kennen lernen, sondern auch viel über den Hörvorgang lernen. Die…
Zwischen der Altstadt und der bekannten Triumphpforte führt die Maria-Theresien-Straße durch das Zentrum der Stadt. Die Straße ist für einige Sehenswürdigkeiten bekannt, aber ebenso als…