Indien - Jaipur und der Westen
Indien - Jaipur und der Westen

Indien - Jaipur und der Westen Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der in einer schmalen Felsschlucht gelegene Hindu-Tempel wurde dort teilweise herausgemeißelt. 360 Stufen führen zu ihm hinauf.
Kleine, doch sehenswerte Sammlung von Skulpturen aus dem 9./10. Jh. sowie Textilien.
Vom höchsten Gipfel (1720 m) zwischen Himalaya und den Nilgiris in Südindien (die Straße führt fast bis zum Gipfel!) haben Sie einen herrlichen Blick auf die Mount-Abu-Höhen und Südrajasthan.
Gut für eine Ruhestunde: Der Fateh Sagar ist wie der Lake Pichola ein künstlich angelegter See, mit Restaurant im Nehru-Park auf der Insel (Fährboote).
Der aus dem 17. Jh. stammende Tempel ragt markant im Altstadtgedränge hervor. Mit schwarzer Vishnu-Statue.
Erholsames Parkgelände östlich über dem Fateh Sagar. Auf dem Hügel erhebt sich das Reiterstandbild des Rana Pratap, der 1576 trotz Niederlage gegen das Heer des Mogulkaisers Akbar die Unabhä…
Der Garten der Ehrendamen (die Prinzessin hatte 48 Hofdamen!) mit Springbrunnen, Lotusteich, Pavillons und Kindermuseum ist ein Bougainvillea- und Rosenparadies.