Havanna Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Prachtplatz an der Grenze zwischen Alt-Havanna und Centro, der mitsamt dem Paseo de Martí (Prado) den Wohlstand Havannas um die Wende zum 20. Jh. widerspiegelt. Nicht zu übersehen ist das nahe…
Achtung, hier wird geschossen, aber nur mit Fotoapparat und Handy. Die Motive: zwei massive Festungen und eine 17 m hohe Christusfigur am Ostufer und das glitzernde Großstadtpanorama mit seiner…
Top-Location für Beatles-Fans! Hier wartet John Lennon auf Sie – nur als Bronzefigur, aber so einladend auf einer Bank sitzend, dass man sich gern dazusetzt. Für Selfies rückt der Wärter gegen…
Dieses Gebäude stammt nicht aus der Kolonialzeit, was man ihm auch deutlich ansieht. Als exakte Nachbildung des Capitols in Washington beherbergte es von seiner Einweihung 1929 bis zur Revolution die…
Der zentrale Platz des modernen Havanna geht auf Entwürfe zurück, die schon lange vor der Revolution angefertigt worden waren. Seine jetzige Gestalt erhielt er aber erst nach 1959. Mittelpunkt ist…
Der Kreuzfahrtterminal Sierra Maestra liegt optimal für einen Bummel entlang der Hafenstraße Avenida del Puerto.
Eine Riesenschere weist vor der winzigen Fußgängerzone auf Havannas berühmtesten Friseur hin. Im Obergeschoss der Calle Aguíar Nr. 10 betreibt Gilberto Valladares, genannt Papito, seine Mischung…
Ein etwas verwilderter Park mit großen Freigehegen.
Die Sehenswürdigkeit befindet sich in der Nähe des Bahnhofs.