Hauenstein (Pfalz)

Hauenstein (Pfalz) Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Willkommen in Pirmasens - Hier bewegt sich was!  Die sympathische Stadt, in der die Schuhkompetenz zu Hause ist, bringt ihre Besucher auf Trab - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür sorgen…
Informationen zu dem Reptilium in Landau: Am 01. Juli 2004 entstand das echs-otische Projekt „Reptilium Landau“ aus einer Idee des Geschäftsinhabers Uwe Wünstel heraus, der sein Hobby zum…
Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Weißenburger Tor Lass die Sonne in Dein Herz …  ….Die Festungsstadt Germersheim mit Herz und Charme Die aufblühende Festungs- und Kulturstadt bietet…
Magische Momente – in Speyer wird Kultur-Geschichte lebendig  Der mächtige Kathedralbau des Doms zu Speyer - UNESCO-Welterbestätte - fasziniert Besucher aus der ganzen Welt. Als…
Markgraf Ludwig Wilhelm, baute ab 1700 eine repräsentative Residenz nach dem Vorbild von Versailles und Wiener Adelspalästen–Ausdruck zeitgenössischer Ideale, aber auch persönlicher Ideen und W…
Schloss Favorite Rastatt ist das älteste und einzige, nahezu unverändert erhalten gebliebene, deutsche „Porzellanschloss“. Seine Ausstattung, seine reichhaltigen Sammlungen und seine idyllische…
Der größte Schuh der Welt steht im Schuhmuseum von Hauenstein nordöstlich von Dahn. Hier kann man auch viele weitere interessante Ausstellungsstücke wie den Kastanienschuh sehen, und erfährt…