Hattingen Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Deutsches Bergbau-Museum Bochum Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum ist eines von acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft. Erforscht, bewahrt und vermittelt wird epochenübergreifend die…
kulturinforuhr.de Das regionale Kulturportal der Metropole Ruhr Wo früher Schlote rauchten und Hochöfen qualmten, leuchten heute Kunst und Kultur: Maschinenhallen, Kokereien und stillgelegte Hü…
Der Landschaftspark Hoheward - Europas größte Bergehaldenlandschaft, im Herzen der Metropole Ruhr. Aus den Tiefen des Bergbaus entstanden, ragt ein imposantes grünes Massiv in den Himmel des nö…
Das Dortmunder U ist ein Kulturzentrum für Kunst, Forschung, kulturelle Bildung und Kreativität. Das 70 Meter hohe Gebäude diente, vor der Umwandlung in ein Kunst- und Kulturzentrum, der Dortmunder…
Ein mittelalterliches Kleinod: In den Gässchen mit 143 meist restaurierten Fachwerkhäusern, versteckten Winkeln und dunklen Durchgängen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der…
Wo noch bis 1987 Eisen und Stahl erzeugt wurde, tummeln sich jetzt Ausflügler. Heute ist die Hütte ein Teil des Westfälischen Industriemuseums. Besucher können zwischen Hochofen und Gebläsehalle…
Die Henrichshütte ist der Beweis, dass die Industrialisierung auch vor Hattingen nicht Halt machte. Im historischen Zentrum mit den vielen restaurierten Fachwerkhäusern herrscht dagegen…
Das im Lounge-Stil eingerichtete Restaurant liegt im Obergeschoss über dem Museum und bietet beeindruckende Einsichten in die ehemalige Werkshalle mit dem Thomaskonverter. Abends kommen hier…
Das Wasserschloss im Renaissance-Barock-Stilmix ist der richtige Ort, um die Schwiegereltern zu beeindrucken. Edel wirkt die Einrichtung von Gewölbe, Rittersaal und Turmzimmer. Die Speisekarte bietet…
Wer sagt, das Ruhrgebiet habe keine Geschichte? In Hattingen kann man eine richtige Ritterburg aus dem 13. Jh. stürmen, den Turm ersteigen, den Blick auf das Ruhrtal genießen und sich den Wanst…
Vom Biergarten im Burghof aus kann man sein Bier oder seinen Wein bei einem weiten Blick über das Ruhrtal genießen. Dazu lockt im Burgkeller ein Restaurant (Spezialität: Steaks und verschiedene „…
Das Krans liegt am Rand des Katzensteiner Walds im Naturschutzgebiet und bietet abwechslungsreiche Küche. Motto „Grillen und Chillen“: im Sommer auf einer großen Terrasse unter alten Bäumen.
Um einen Platz in diesem entzückenden Altstadtidyll zu ergattern, sollte man reservieren. Die wenigen Plüschsofas und die Stühle vor der Tür sind schnell besetzt. Der hausgemachte Kuchen sorgt daf…
Das Ehepaar Gerlach füllt seine 200 m2 Verkaufsfläche grundsätzlich mit Gemüse, außerdem gibt es 80 Käsesorten, Bioweine, Gebäck und eine gut bestückte Duftbar. Zweimal die Woche liefern…
Es ist eines der bekanntesten, weil skurrilsten Gebäude der Altstadt und verdankt seinen Namen der ungewöhnlichen Grundrissform und seinem Giebel. Heute beherbergt das Haus das kleine Museum des…
Im Mittelalter wohnten nicht nur Handwerker und Kaufleute in Hattingen, sondern auch Bauern, die Felder vor der Stadt besaßen, ihr Haus aber im Schutz der Stadtmauern hatten. Das Haus ist ein…
Die Fachwerkhäuser, die direkt um die St.-Georgs-Kirche einen geschlossenen Ring bilden, stehen auf einstmals kirchlichem Besitz. Als Grundsteuer mussten die Besitzer nicht Geld oder Getreide…
Traditionelle italienische Küche, gute Weine – im Sommer auf der Terrasse mit tollem Blick auf Ruhr und Schleuse.
Einer von ehemals sieben Stadttürmen, die die Abschnitte der Stadtmauer zwischen den einzelnen Toren sicherten. Heute ist der Turm, der lange unter einem Haus aus der Gründerzeit verborgen war,…
An Wochenenden, bei schönem Wetter, ist der Andrang enorm. Aber nur ausdauernden Ausflüglern eröffnet sich hier ein ausgedehntes Wandergebiet. Denn: Die Elfringhauser Schweiz trägt ihren Namen…
Semi Hassine weiß, wie’s geht. Mitten in der Hattinger Altstadt kredenzt er zusammen mit seinem Team bewährte Klassiker und neue Kreationen. Stets mit frischen, regionalen Zutaten und wohltuend…
Mo - So: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr