Hasle Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der „Knappe“ (wörtlich: Reiterknecht) ragt 162 m in die Höhe und ist damit Bornholms höchste Erhebung. Vom Kongemindet, dem Gipfelturm aus Granit, 1856 zur Erinnerung an den Besuch von König…
Sie fahren gerne Rad? Dann werden Sie zwangsläufig in Klemensker vorbeikommen, denn die schönste Tour im Inselinneren führt durch den urigen Ort. Im Bagehuset gibt es die besten Waffeln der Insel…
Dieses heute so natürlich und alt wirkende Waldgebiet nördlich von Almindingen, das zweitgrößte auf Bornholm, wurde erst um 1870 angelegt. Davor war es Hochheide, stark genutztes Weideland. Anders…
Falken, Eulen, Adler und Geier fliegen dicht am Publikum vorbei. Einige Kinder aus dem Publikum dürfen die riesigen Vögel auch auf dem Arm tragen, geschützt durch dicke Lederhandschuhe. Bei…
Wie der Name schon sagt: von außen ein unscheinbares, rotes Lagerhaus hinter dessen Mauern sich das beste Restaurant der Insel verbirgt. Völlig zu Recht ist es vom Guide Michelin ausgezeichnet und…
In der Markthalle findest du alle Delikatessen und Spezialitäten der Insel unter einem Dach, probierst Käsehäppchen, genießt Tee auf Holzpaletten und findest Anregungen fürs Abendessen.…
In Dänemark werden Kinofilme nicht synchronisiert, sondern untertitelt; so kommst du in den Genuss, dir Filme im Original ansehen zu können.
Hier ist alles vertreten: jung gebliebene Senioren, verliebten Pärchen, alleinstehende Insulaner und Freundescliquen. Neben dänischen werden auch irische Biere serviert. Hin und wieder gibt es…
Wie der Name schon sagt: ein Haus voller Musik. Dänemarks beste Bands spielen hier Rock, Salsa, Blues oder Punk. Es gibt Musicalaufführungen, Exotisches wie Trommelkonzerte, Klassik und ein Programm…
Hier treffen sich die Jüngeren auf ein Bier oder zum Billardspielen. Aus den Boxen dröhnen die aktuellen Charts. Am Wochenende eine Anlaufstelle für Nachtschwärmer.
Hohe Nadelbäume und feiner Sand am Ufer; der See mal unheimlich dunkelblau und fast schwarz schimmernd, als würde sich gleich das Ungeheuer von Loch Ness aus ihm erheben, und dann wieder leuchtend t…
Hohe Bäume umgeben den dunkelblau schimmernden See, der nur durch einen schmalen Weg vom Meer getrennt ist, an dessen Ende sich ein 55 traumhafter, sandig-steiniger Naturstrand anschließt. Der…
Kaum eröffnet und schon Kultstatus. Hier trifft man sich zum Tanzkurs, hört gespannt Lesungen, begegnet Sterneköchen und Popmusikern, trinkt Sekt zur Vernissage oder betrachtet die Gemälde an den…
Über 50 Marktstände randvoll mit Trödel aller Art. Inselspezialitäten, Bekleidung, Bücher und reihenweise kulinarische Leckerbissen warten an der Strandpromenade in Sandvig.
Da hätte auch Obelix seine liebe Not gehabt: 20 bzw. 7 t wiegen die beiden größten der Wackelsteine in der Hochheide Højlyng nördlich der Straße von Klemensker nach Rø. Solche Felsbrocken aus…
Eine imposante Felsschlucht mit Dänemarks größtem Wasserfall (20 m); nach seinem Tosen oder Donnern ist das Tal benannt. Der Weg zum „Donnertal“ geht zwischen Helligdommen und Stammershalle von…
Von glücklichen Schafen umgeben, kannst du hier handgestrickte Pullover aus Schafswolle und Lederklamotten aus gegerbter Schafshaut kaufen. Ellen Bendtsens blökende Lämmchen liefern edle Garne und…
Eingelegtes und Würziges mit Kräutern, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten führt Camilla’s Condimenter (Stavsdalvej 54) am westlichen Ende von Østerlars. Neben besonderen Senf- und…