Hamburgs Speicherstadt und Hafencity

Hamburgs Speicherstadt und Hafencity Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Schneverdingen aktiv erleben Erholung beginnt in Schneverdingen direkt vor der Haustür. Nur wenige Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt können die Gäste der Heideblütenstadt im…
Das Wichtigste, was es über die Elbphilharmonie zu sagen gibt, ist: Hingehen! Selber angucken! Die Plaza ist für alle Besucher zugänglich, bei besonders großem Andrang (vor allem an Feiertagen und…
Schon einmal wurde hier mit gleicher Radikalität gebaut: Für den Bau der Speicherstadt Ende des 19. Jhs. mussten Tausende von Menschen ihre Häuser verlassen. Das großartige Backsteinensemble ist…
Superlative über Superlative und diesmal zu Recht: Was die Gebrüder Braun mit ihrem Vater und ihren Mitarbeitern in der Speicherstadt verwirklicht haben, lässt sich nur so beschreiben: ein…
Store des Schweizer Kultlabels für Taschen aus alten LKW-Planen.
Ein Schmuckstück zwischen alter Speicherstadt und stetig wachsender HafenCity. In dem ehemaligen Zollhäuschen treffen sich Stadtplaner, Kreative und Touristen zu kleinen Gerichten und einem täglich…
Den Edelversandladen gibt's noch nicht lange in Hamburg, doch schon wird das Geschäft als "hanseatischer Klassiker" geführt.
In einem Gewölbekeller in der Speicherstadt liegt die Rösterei samt Kaffeemuseum und Café. Bei den 50 min. Führungen kostest du nicht nur den leckeren Kaffee, sondern auch die gerösteten Bohnen.
Der Ziegelbau unter der Brücke neigt sich bedenklich zur Seite. Doch keine Sorge, die Architektur von 1925 hält. Die einstige "Kaffeeklappe" (Bezeichnung für einfaches Lokal ohne Alkoholausschank)…
Im Bistro vorne gibt es kleine Snacks mit Blick auf die Elbphilharmonie, im schicken Restaurant hinten teure Speisen mit Blick auf die Elbe.
Hier schlägt das "rote Herz" der Hafencity, so hat es Oberbaudirektor Jörn Walter einst ausgedrückt. In der Verlängerung der Speicherstadt dominiert der Ziegel, anders als an der "weißen" Alster…
Das AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt bietet Blick auf die Hafencity und die historische Speicherstadt. Freuen Sie sich auf die kostenfreie Nutzung des Spa- und Wellnesscenters, der Sauna und der…
Solide! Viel frequentierter Mittagstreff für Hamburger Kaufleute aus der gegenüberliegenden Speicherstadt mit deutsch-italienischer Küche und viel Fisch.
Der traditionsreiche Kunstverein hat heute einige tausend Mitglieder - bei seiner Gründung 1822 waren es 19 kunstinteressierte Hamburger. Den Schwerpunkt bildet die Bandbreite der internationalen…
Der Name, althochdeutsch für "Fleet", steht zugleich für das Konzept des Restaurants: In den klar und modern möblierten Räumen in der ersten Etage des Speichers N präsentiert ein dezent…
Schon der versteckt liegende Münzplatz hinter dem Hühnerposten ist eine Entdeckung. Die Galerieräume in dem wunderschönen historischen Münzgebäude noch mehr. Renate Kammer eröffnete ihre…
Das Eiscafé befindet sich im Chilehaus. Ob üppig garniertes Eis, Kuchen oder Zitronenlimonade mit frischer Minze - hier stammt alles aus eigener Produktion.
Die HafenCity wirkt ziemlich nobel und manch einer meint, hurtig das Viertel wechseln zu müssen, um günstig satt werden zu können. Das stimmt nur bedingt, zumindest seit es das Ciao Mamma gibt.…
Nur kein Neid: Ja, das ist das weltweit beste Bürohaus, 2009 von einer Architektenjury offiziell prämiert. Ausgestattet ist das architektonische Kunstwerk mit neuester Umwelttechnik, dazu ist alles…