Hamburg - St. Pauli und die Landungsbrücken
Hamburg - St. Pauli und die Landungsbrücken

Hamburg - St. Pauli und die Landungsbrücken Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Schneverdingen aktiv erleben Erholung beginnt in Schneverdingen direkt vor der Haustür. Nur wenige Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt können die Gäste der Heideblütenstadt im…
Glaubt man den Statistiken, dann sind die Sankt-Pauli-Landungsbrücken nach dem Brandenburger Tor in Berlin Deutschlands zweitwichtigste Touristenattraktion. Tatsächlich ist auf dem Wasserbahnhof…
Der Michel, pardon, die Sankt-Michaelis-Kirche, ist das wohl wichtigste Wahrzeichen der Stadt. Keine andere Kirche genießt bei den Hamburgern ein derartiges Ansehen. Geht es dem Michel schlecht, dann…
Die neue Location unter den "Tanzenden Türmen" ist cool. Die Musik ist einfach großartig. Mehrere Livekonzerte pro Woche.
Der Club des Multikünstlers Rocko Schamoni ist die Adresse für Musiker und Nachtvolk, die den Sonnenaufgang am Hafen sehen wollen. Oben gibt es tags Kaffee, wenn die Crew Lust hat, und Platz für…
Allein das Design ist einen Besuch wert: gewundene Säulen, hohe Decken, diverse Lounges und im Untergeschoss das Nobelrestaurant "East". Architekt Jordan Mozer hat sich in der ehemaligen Eisengieß…
Diese Bar ist nicht zu toppen: 90 m über Hamburg, im 20. Stock des Empire-Riverside-Hotels liegt das 20up. Die Dämmerung kommt bei Cocktails besonders schön. Die Bar präsentiert sich gediegen in…
Ex-FC-Sankt-Pauli-Präsident Corny Littmann ist der Impresario der Reeperbahn, seine Häuser, darunter das Schmidt-Theater, sind Kult und überzeugen mit witzigen Programmen und Dauerbrennern wie…
Beachclubs gibt es ein paar in Hamburg, aber dies ist der schönste und v.a.: Er hat einen festen Platz neben den Landungsbrücken. Genial sind die Tanzabende auf der Terrasse.
Für Kunstbeflissene. Hier gibt's einige Galerien.
Elbabwärts schließt sich hinter dem Fischmarkt der Fischereihafen an. Obwohl inzwischen mehr Fisch durch Lastwagen und Flugzeuge als durch Schiffe befördert wird, ist dies immer noch Deutschlands…
Empfehlenswert für einen ersten Überblick. Von der U- und S-Bahnstation Landungsbrücken führen ein paar Stufen hoch zum Stintfang und zur Jugendherberge. Von dort aus geht der Blick geradeaus ü…
Nur der 147 m hohe Turm überlebte den Bombenhagel im Krieg, heute ist der Turm ein Mahnmal. Die Hauptkirche war bei ihrer Zerstörung noch gar nicht so alt: Nach dem Großen Brand war sie als…
Das Erfolgsrezept des Restaurants mitten auf dem Kiez: liebevoll-gehobene Küche wie bei Muttern. Hanseatisch-clever und sympathisch: Wechselnde Ausstellungen schmücken die Wände des Speisesaals.
Von außen schaut es schäbig aus, doch das Rock-'n'-Roll-Hotel ist total nett. Viele Musiker steigen hier ab, die Zimmer wurden von Künstlern mitgestaltet. Rezeption (zugleich Kneipe) bis 4 Uhr.
Das Feuerschiff begrüßt Sie in Hamburg, 700 m von der Elbphilharmonie Hamburg und weniger als 1 km vom Miniatur Wunderland entfernt. Freuen Sie sich auf eine Unterkunft mit einem Restaurant und…
Chef Uwe Christiansen ist ein ausgezeichneter Barkeeper. In der klassisch-stilvollen Bar bekommen die Gäste Whisky und Cocktails zu zivilen Preisen. Montags kostenlose Relax-Massagen.
Im Miller werden traditionell Siege und Niederlagen des FC St. Pauli in Astra ertränkt. Dass man hier auch gut frühstücken kann, ist dem Lokal von außen nicht anzusehen. Man kann sich gut…
Ganz schön eng, so ein Matrosenbett, und der Koch in der Kombüse musste balancieren können. Auf Hamburgs erstem Museumsschiff wird das harte Seemannsleben lebendig. Seit 1987 liegt der schnittige,…