© NICOLA MESSANA PHOTOS/shutterstock

Hamadan

Sehenswürdigkeiten

Als „Fürst aller Wissenschaften“ wird er im ganzen Orient verehrt. Er ist eine der herausragenden Geistesgrößen der persischen Kultur und hat vor allem auf den Gebieten von Medizin und…
Die strategisch wertvolle und kühle Lage war schon für den ersten König der Meder um 700 v. Chr. Grund genug, von diesem „Ort der Versammlung“ (Hegmatana) aus sein Reich zu regieren. Auch die…
In Erinnerung an diese Episode feiern Juden in aller Welt ihr Purimfest. Es war vermutlich die Frau von König Xerxes I., eine Jüdin namens Esther, die vor 2500 Jahren die jüdische Gemeinde der…
Bildungsbeflissene wird an diesem kleinen Ausflug freuen, dass am Ziel, frei zugänglich, zwei berühmte Keilschrifttafeln warten. Keine Geringeren als Darius und sein Sohn Xerxes ließen die Texte…

Restaurants

Hier wird getafelt, nicht gegessen. Lammfilet zum Beispiel, Tilapia oder Boeuf Stroganoff und dazu feine Salate. Auf der Getränkekarte stehen mal nicht die üblichen Softdrinks, sondern exquisite Sä…

MARCO POLO Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Iran
MARCO POLO Reiseführer Iran
12,99 €

Fakten

Einwohner 676.105
Strom 230 V, 50 Hz
Ortszeit 08:58 Uhr

Anreise

Route planen
In Kooperation mit unserem Partner Rome2Rio

MARCO POLO Produkte

MARCO POLO Reiseführer Iran
MARCO POLO Reiseführer Iran
12,99 €

Weitere Städte in Islamische Republik Iran

Sortierung: