Güímar Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Auf einem großen Areal im Norden des Städtchens stehen sechs aus Steinen errichtete Pyramiden. Früher trockneten die Bauern ihr Gemüse und Obst auf ihren Stufen und verschwendeten keinen weiteren…
Das Museum wirft ein neues Licht auf die Kultur der kanarischen Ureinwohner. Im Museumsbereich liegt ein Nachbau von Heyerdahls gänzlich aus Schilf gebautem, 12 m langem Schiff "Ra II", auf dem er…
Die Kirche wurde im 17. Jh. errichtet, um die Figur der Schutzpatronin der Kanaren, die Virgen de Candelaria, vor den Unsicherheiten ihres damaligen Küstendomizils zu bewahren. Tatsächlich kam es…
Die Kirche wurde 1610 erbaut. Neben den Holzdecken und der geschnitzten Kanzel von 1846 sind die rondellförmig auslaufenden Retabeln bemerkenswert, ebenso das illusionistische Gemälde hinter dem…
In Europas größtem Moringa-Garten erfährt man alles über diese "Wunderpflanze".