Graubünden Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
dccAllYear:
Mehr
Weniger
dccAnimation:
Mehr
Weniger
dccBeautifulLandscape:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Auf einmal steht er da, wie gemalt auf einem schroffen Felssporn: ein Steinbock! Vor allem im Frühsommer und im Herbst, wenn der Schnee fast schon in die Täler reicht, sind die Bündner Wappentiere…
Unten schießt der Rhein donnernd durch die enge Schlucht aus schroffem Gestein. Die Gischt spritzt auf die engen Terrassen, durch die sich einst die Säumer mit ihren Waren kämpfen mussten. Heute f…
Plonk! Das Zahnrad senkt sich in die Schienen, bevor der „langsamste Schnellzug der Welt“ seine steilsten Passagen erklimmt. Acht Stunden braucht der zu Recht nur aus Panoramawagen bestehende Zug…
„Wie groß ist die Welt, und wie still ist es hier“ – besser als der Titel dieses Buchs über das Hotel Waldhaus, das den malerischen Ort am Silser See schlossgleich überragt, kann man den…
Dieser Zug ist Weltkulturerbe – und fährt täglich in zweieinhalb bis drei Stunden von St. Moritz über die Alpen nach Tirano, selbst wenn am Ospizio Bernina auf 2253 m wie im Rekordwinter 2000 25…
Mit seinem 2016 eröffneten modernen Anbau ist das Museum in der Topliga der Schweizer Museen angekommen, auch dank großzügiger Mäzene. Eine ganze Etage ist der Künstlerfamilie Giacometti gewidmet…
Zur Kathedrale St. Mariä Himmelfahrt erklimmst du zunächst den Hofsteg, den Bischofshof betrittst du dann durch den Torturm. Die spätromanische Kirche wurde 1272 geweiht. Fast genauso prächtig ist…
In der altgotischen Stube gegenüber der Kathedrale gibt es bündnerische Spezialitäten: Capuns (Mangoldwickel), Bizochels (die Bündner Variante der Kässpätzle), außerdem Wildgerichte und natü…
Alles ist elegant: Das Panorama mit See und Bergen ebenso wie die Hotelpaläste – dieser Dreiklang hat St. Moritz berühmt gemacht. Hier wurde vor 150 Jahren der Wintertourismus erfunden. Drei lange…
Vergiss für einen Besuch in Davos nicht Ihr Adrenalin: im Winter fürs Skifahren, im Sommer fürs Mountainbiking! Wirkliche Profis fahren mit einer der neun Bergbahnen auf einen der am Dorfrand hoch…
Wer’s sportlich ruhiger mag: Davos und der Nachbarort Klosters (12 km nördlich) haben Golfplätze vor atemberaubender Alpenkulisse.
Die Bündner Kantonshauptstadt Chur (37 500 Ew.) ist das Tor zu den Alpen – und gleichzeitig eine lebendige kleine Stadt.
Durch das lang gezogene, alpine Tal unterhalb des Piz Palü schlängelt sich der Bernina-Express – aussteigen lohnt sich! Auf dem Borgo von Poschiavo (Puschlav) mit seinen verträumten Lädchen (und…
„Wellness seit 1369“ steht am Ortseingang. Und das stimmt! Mindestens so lange schon wird das Wasser aus diversen Heilquellen getrunken, das du an den Brunnen in der Stadt kostenlos kosten kannst…
Schau ruhig mal beim Philosophen Friedrich Nietzsche zu Hause vorbei – im Nietzsche-Haus wohnte er sieben Sommer lang, schrieb „Also sprach Zarathustra“. Wenn du selbst schreibst, kannst du ü…
Vor 10 000 Jahren stürzten 8000 Kubikmeter Geröll in den Rhein: Der größte Bergsturz in der Geschichte der Alpen! Seitdem hat der Rhein ein Tal ins Geröll gefressen, das es mit den besten Canyons…
Schlendere durch die Innenstadt und achte auf die alten Fassaden, von denen viele mit traditionellen Sgraffiti bemalt sind – das Zentrum von Chur ist autofrei, du hast die Wege ganz für dich. Groß…
Schnuckeliges Cafe mit Mittagstisch (Bündner und brasilianische Gerichte) in traditionell bunt bemaltem Haus mit Terrasse zum Rhein. Die hausgemachten Kuchen sind himmlisch!