Glücksburg Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Schloss Glücksburg ist eine der eindrucksvollsten Wasserburgen Deutschlands. Sie wurde von 1582 für die Herzöge von Schleswig-Holstein, Glücksburg und Sonderburg errichtet. Hier wurde die ZDF-…
In diesem Zentrum für erneuerbare Energien können Kinder u.a. mit der Sonne um die Wette strampeln und Lehmöfen bauen.
Das Museum im Schloss Glücksburg, einer der eindrucksvollsten Wasserburgen Deutschlands, zeigt u.a. eine bedeutende Sammlung flandrischer Tapisserien aus dem 17./18. Jh.
Auf der noch ruhigen und ursprünglichen, 400 ha großen Halbinsel Holnis nordöstlich von Glücksburg fühlen sich Wanderer, Surfer, Naturfreunde und FKK-Anhänger wohl (Vogelschutzgebiet). Für…
Der Dolmenpfad bietet die Möglichkeit einer Zeitreise. Der archäologisch-naturkundliche Rundwanderweg führt an zehn Großsteingräbern vorbei, die rund 5000 Jahre alt sind.