Galway Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die größte mittelalterliche Kirche des Landes stammt aus dem Jahr 1320. Obwohl sie später erweitert wurde, wirkt sie immer noch wie eine mittelalterliche Pfarrkirche. Der Legende nach soll Kolumbus…
Die schönste mittelalterliche Gasse von Galway wurde stilgerecht restauriert und ist heute von Geschäften, Wohnhäusern und Restaurants gesäumt.
In einem Neubau mit Glasfronten werden mehr als 1000 Exponate zur jahrtausendealten Stadtgeschichte ausgestellt. Der Großteil wurde von Galwayer Bürgern gestiftet. Von der Terrasse bietet sich ein…
Der Stadtpalast Lynch's Castle aus dem 15. Jh. ist sehr gut erhalten.
1493 erklärte Bürgermeister James Lynch seinen Sohn für schuldig, aus Eifersucht einen Spanier umgebracht zu haben. Da niemand den Sohn hinrichten wollte, hängte der Vater eigenhändig den Jungen…