Freistaat Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Dieses Naturschutzgebiet verdankt seinen Namen den großartigen Sandsteinfelsen, die im Licht der Sonne golden schimmern und in denen Adler nisten.
Hier kreuzen keine Schiffe, sondern Giraffen. Das auf dem Hügel liegende Franklin Game Reserve ist ein Wildpark mitten in der Stadt. Um die Tiere herum blickt es sich super in die Umgebung und im…
Dieses Museumsdorf macht erlebbar, wie die Basotho seit Jahrhunderten leben. Vor Rundhütten empfangen Frauen in traditionellen Kleidern die Gäste.
Das kostenlos zugängliche Franklin Game Reserve liegt mitten in Bloemfontein und bietet ein ganz anderes Erlebnis. Auf dem Weg die steilen Hügel hinauf, mit einer Aussicht auf die ganze Region,…
Das älteste Gebäude Bloemfonteins entstand 1848. Hier wurde das Fundament für Regierung, Kirche und Schulbildung im Freistaat gelegt.
Große Fossiliensammlung, interessante archäologische Funde und eine übersichtliche Ausstellung zur Geschichte des Freistaats.
Afrikaans, die Sprache der Buren, ist die jüngste Sprache der Welt. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte das National Afrikaans Literature Museum in Bloemfontein besuchen.
Der Herzog Square befindet sich mitten in der Stadt, umringt vom Rathaus, dem Nationalmuseum und dem "Fourth Raadsaal".
Dass sich Buren und Briten jahrelang die Köpfe eingeschlagen haben, könnte man auch mit einem Schulterzucken ab-tun – ja und? Ja, viel! Der Lieblings-Geschichtslehrer könnte kaum besser über…
Schon wieder ein botanischer Garten? Ja, aber auch der ist einen Besuch wert, allein wegen seiner vielen wild wachsenden Olivenbäume. Außerdem wächst hier der hübsche orange blühende Lö…