Frankfurt - Nordend/Bornheim

Frankfurt - Nordend/Bornheim Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Vulkansee mit Welterbe Schatz - 25 Jahre UNESCO Welterbe Grube Messel Die Grube Messel ist 1995 als Fossillagerstätte im ehemaligen Ölschiefertagebau von der UNESCO als Welterbestätte aufgenommen…
Als englische Parkanlage konzipierte Stadtgärtner Sebastian Rinz den 1828 eröffneten Totenacker. Hinter dem klassizistischen Säulenportal liegen illustre Persönlichkeiten begraben, u. a. die…
Exponate bekannter Frankfurter Fälle nach 1945 wie der des "Mädchens Rosemarie" oder des "Hammermörders" schlummern im Keller des neuen Polizeipräsidiums.
Durch dicke Mauern vom Großstadtverkehr abgeschirmt, wurde die an Blumenbeeten reiche Oase auf dem einstigen Gartengelände der Bankiersfamilie Bethmann angelegt. Ein Schmuckstück – besonders im…
Das Gelände des ehemaligen Landsitzes der Familie Rothschild lädt mit seinem alten Baumbestand und vielen freien Wiesenflächen zum Relaxen ein. Bei Eltern mit kleinen Kindern ist der Park sehr…
Bereits im 14. Jh. stand hier eine Wasserburg, die „Große Oed“. Seit 1503 war sie im Besitz derer von Holzhausen, eines der ältesten Patriziergeschlechter der Stadt. Im 18. Jh. machte die…
Der hr-Sendesaal war ursprünglich als Plenarsaal des Bundestags vorgesehen. Als Bonn Bundeshauptstadt wurde, zog der Hessische Rundfunk in das von G. Weber 1949/50 entworfene Gebäude. Noch heute…
Innerhalb des historischen Hauptfriedhofs liegt der Neue Jüdische Friedhof. Auf ihm befinden sich u.a. die Familiengruft der Rothschilds, die letzte Ruhestätte von Paul Ehrlich, der in Frankfurt das…
Wenn die Straße nicht so geschäftig wäre, könnte man sie idyllisch nennen, ein (gut-)bürgerliches Idyll. Geschäfte und Lädchen, Boutiquen und Salons und ein paar Lokale. Die Bürgersteige sind…