Frankfurt - Nordend/Bornheim
Frankfurt - Nordend/Bornheim

Frankfurt - Nordend/Bornheim Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Fundstücke, die andere schon längst entsorgt hätten, erweckt Katrin Feller zu neuem Leben. Außerdem im gleichen Laden: Memphis Records für Fans von Musik auf Vinyl.
Der gemütlich-schummrig gestaltete Laden lädt genauso zum morgendlichen Kaffeetrinken wie zum abendlichen und Tête-à-Tête ein. Besonders stilecht ist das English Breakfast, ungewöhnlich das "…
Sobald die Sonne über Frankfurt lacht, wird es voll auf der wohl größten Eisdielenterrasse der Stadt. Wem morgens die leckeren Gerichte aus der frostig-sahnig-süßen Masse noch nicht zusagen, der…
Was gut ist, muss nicht immer teuer sein. Wer zur Happy Hour bei Corrado Spadotto einkehrt, traut seinen Augen kaum. Den Besucher erwartet Qualitätseis der allerbesten Sorte, dazu eine schöne…
Multikulturell und so dicht besiedelt wie kaum ein anderer Teil der Stadt und akzentuiert durch die lange Berger Straße mit ihren vielen Läden, Kneipen, Cafés und Bistros, ist Frankfurts politisch…
Durch dicke Mauern vom Großstadtverkehr abgeschirmt, wurde die an Blumenbeeten reiche Oase auf dem einstigen Gartengelände der Bankiersfamilie Bethmann angelegt. Ein Schmuckstück – besonders im…
Das Gelände des ehemaligen Landsitzes der Familie Rothschild lädt mit seinem alten Baumbestand und vielen freien Wiesenflächen zum Relaxen ein. Bei Eltern mit kleinen Kindern ist der Park sehr…
Bereits im 14. Jh. stand hier eine Wasserburg, die „Große Oed“. Seit 1503 war sie im Besitz derer von Holzhausen, eines der ältesten Patriziergeschlechter der Stadt. Im 18. Jh. machte die…
Dieser einmalig schöne Weinkeller ist schwer zu finden, aber ein Insidertipp. An alten Weinfässern wird hauptsächlich deutscher Wein zu sehr günstigen Preisen getrunken. Essen muss und darf sich…
Ein echtes Leckerli ist diese neu eröffnete Kneipe direkt neben dem Schöneberger. Die Bornheimer haben es sofort gemerkt. Der winzige Laden ist durchweg gut gefüllt, die Gläser auch, da die…
Der Betreiber, bekennender Eintracht-Frankfurt-Fan, duldet, was das Thema Fußball angeht, keine hämischen Bemerkungen. So tragen große Teile des Publikums den Adler auf der Brust. Die Backstage-Kü…
Der gemeine Bornheimer schätzt die Stadtteilkneipe wegen der guten Küche, die Hähnchen durchaus mit Limonensauce zusammenzubringen versteht. Der gute Wein, die nette Bedienung und die schlichte…
Seit gut dreißig Jahren gibt es zu Frikadelle, Chili und „haaßer Worscht“ in dem Minilokal Konzerte; neben Jazz auch mal Blues, Swing, Latin oder Flamenco.
Die "Pistazie" ergänzt den kulinarischen Meltingpot Bornheim um eine kräftige iranische Note. Mit gesunden und vitaminreichen Reisgerichten spiegelt das Speisenangebot des Restaurants die Vielfalt…
Das Mosebach wirkt wie eine typisch hessisches Weinlokal: Helle Holztische, Jagdtrophäen an den Wänden und eine bodenständige Küche mit Schnitzel, Handkäs und Äppelwoi. Im Sommer kann man im…
Das Ambiente ist gemütlich. Vor allem die dezenten Beigetöne wirken im meist vollen Exil beruhigend, und die großen Lederstühle sind sehr bequem. Aus der Küche kommen mediterrane und…
Das Bornheimer Apfelweinlokal ist eines der ältesten in Frankfurt. Hier werden Jung und Alt sowohl mit Frankfurter als auch mit internationalen Spezialitäten verwöhnt.
Ein italienisches Restaurant wie aus dem Bilderbuch! Auf den Tellern gibt es Stilvolles: feine Küche, die aber auch Vielesser vor Herausforderungen stellt. Was einmal mehr zeigt: Quantität und…