Esbjerg Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das architektonische Schmuckstück der Hafenstadt konnte erst nach größeren Protesten verwirklicht werden. Das Musikhaus ist Konzertbühne, Treffpunkt, Wandelhalle und Kunstmuseum. Vom…
Über drei Stockwerke verteilt sich eine einzigartige Sammlung von Malern der Cobra-Gruppe (1948–51), surrealistische Werke von Mortensen und Jacobsen und Bilder der neuen Wilden Lemmerz und Kvium.…
Einen besseren Überblick über Stadt und Küste als vom Ausguck des Wasserturms findet man nicht.
Das größte noch heute erhaltene Feuerschiff aus Holz wurde 1912 gebaut. Lange tat es vor Esbjerg Dienst, jetzt liegt es im Fischereihafen.
Mo - So: 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Das Museum liegt mitten in der Altstadt. Preise: Erwachsene DKK 40.00. Mo - Fr: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr, Sa, So: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr