England - Der Osten

England - Der Osten Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Früher der wichtigste Anlegeplatz und Übergang für Händler – heute tummeln sich hier vor allem die punter mit ihren Booten. Schon vor dem Bau der ersten Brücke, der „Großen Brücke“, war…
Die College-Losung „Garde ta foy“ (Altfranzösisch für „Bewahre deinen Glauben“) wird manchmal scherzhaft mit „Achte auf deine Leber“ übersetzt, denn Magdalene ist für seine schicken…
Als Kutscherstation nahm dieses urige Fachwerkhaus seinen Anfang im 17. Jh. und wurde danach lange als Wohnhaus genutzt. Heute verbirgt sich hier ein charmant-verschrobenes Heimatmuseum, in dem du den…
Über die Queens’ Lane geht es zum Besuchereingang des Queens’ College. Dass das Apostroph in Queens’ am Ende steht, ist übrigens kein Schreibfehler – das College wurde nämlich von gleich…
„Zwei Millionen Jahre Menschheitsgeschichte, eine Million Ausstellungsstücke und unzählige Geschichten” – mit diesem Slogan wirbt das Museum für sich. Düster und geheimnisvoll, wie der…
Wenn du die Zeit und Chance hast, Pembroke College zu besichtigen, solltest du sie unbedingt nutzen. Besonders schöne Architektur, von Efeu umschlungene Gebäude und ein verwunschener Garten erwarten…
Gleich zwei Rekorde hält Peterhouse inne: Mit rund 400 Studierenden ist es das zahlenmäßig kleinste College, vor allem aber das älteste in Cambridge: 1284 wurde es von Hugo de Balsham, Bischof von…
Die kleine Schwester der großen Unikirche Great St Mary’s war lange Zeit die College-Kirche des angrenzenden Peterhouse, bevor dort eine eigene Kapelle gebaut wurde. Allerdings sah die Little St…
Wie wär’s mit einer kleinen Auszeit vom College-Marathon? Bei gutem Wetter gibt es dafür wohl keinen besseren Ort als die öffentlich zugänglichen Grünflächen am Fluss Cam. Ein kleiner Weiher,…
Als Newnham College 1871 als Unterkunft für fünf Studentinnen gegründet wurde, waren Frauen noch lange keine vollständigen Mitglieder der Universität. Sie durften zwar ausgewählte Vorlesungen…
Eine historische Reise durch die Welt der Computer und Spielekonsolen kannst du auf großer Fläche in einem abgelegenen Gewerbegebiet erleben. Keine Angst vor ellenlangen Texttafeln, hier heißt es…
Cambridges geballte Intelligenz der letzten 150 Jahre liegt etwas außerhalb und gut versteckt begraben: Vom Zentrum aus geht es steil bergauf über Castle Street und Huntington Road, bis links die…
Eine ganz besondere Stimmung kannst du an diesem Ort einfangen. Du hast Cambridge gerade hinter dir gelassen und da liegt der Amerikanische Friedhof – an einem Hang umschlossen von Bäumen sind 3811…