Düsseldorfs Stadtmitte

Düsseldorfs Stadtmitte Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Als Haus für Wechselausstellungen, ohne eigene Sammlung, nimmt die Kunsthalle in Düsseldorf eine wichtige Sonderrolle ein. In dem 1967 erbauten Betonkubus, einer der prägnantesten Bauten der Stadt…
Das im Herzen der Altstadt gelegene und 1993 gegründete Filmmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf gewährt als interaktives Museum einen aufregenden Zugang zur Welt des Films von seinen frühesten…
Zwischen Großstadt und Rhein tauchen Sie im Zoo Duisburg in die faszinierende Welt von rund 9.000 Tieren aus mehr als 400 Arten ein. Berüchtigte Beutelteufel, possierliche Koalas,  gemütliche…
kulturinforuhr.de Das regionale Kulturportal der Metropole Ruhr Wo früher Schlote rauchten und Hochöfen qualmten, leuchten heute Kunst und Kultur: Maschinenhallen, Kokereien und stillgelegte Hü…
Burgruine Volmarstein das Burghotel. Der Panoramablick von hier über das Ruhrtal ist einmalig. Sie sehen auf umliegende Wälder, Städte, Höhen & Auen. Komfortable Hotelzimmer, Restaurants,…
Die Einkaufsmeile hieß gar nicht immer nach dem König, sondern früher Kastanienallee nach dem Baumbestand, den noch Maximilian Weyhe 1804 angelegt hatte. Damals bildete die Allee die Stadtgrenze…
Der schönste innerstädtische Park. Die Sommerkonzerte sind da nur ein zusätzlicher Anreiz. Im 16. Jh. lag der fürstliche Hofgarten als erster Lustgarten Düsseldorfs ein wenig außerhalb in…
Selbst für ein Brauhaus geht es hier ziemlich rustikal zu. Das Bier gehört zum Besten, was Alt-Kunst zu bieten hat. Das Essen ist sehr deftig und preiswert; Wurst aus der Hausschlachterei gibt es…
Der Edel-Japaner auf der Bilker Straße präsentiert allerfeinste japanische Küche mit deutlich europäischen Einschlägen.
Der kulinarische Knaller im Güterbahnhof! Dieses kleine, unprätentiöse Restaurant hat sich zum Treffpunkt der Schönen und Lässigen entwickelt, im Sommer ist die große Terrasse schnell voll…
Dieses 3-Sterne-Hotel im Herzen von Düsseldorf genießt eine ruhige Lage am Hofgarten in der Innenstadt. Den Flughafen Düsseldorf, den Düsseldorfer Bahnhof und die Messe Düsseldorf erreichen Sie…
Etwas versteckt, aber unweit des Hauptbahnhofs liegt diese Perle der Düsseldorfer Barszene. Dunkles Holz, entspannte Jazzklänge und erstklassige Cocktails – hier sind echte Profis am Werk!
Das familiengeführte Hotel in einem ruhigen und attraktiven Vorort von Düsseldorf in der Nähe des Stadtzentrums wird Sie mit seinem eleganten Ambiente begeistern. Das Hotel Windsor begrüßt Sie in…
Bei Budapester im Kö Center wird purer Luxus verkauft - aber eben auch pure Schönheit: Stiefel von Christian Dior oder Dolce & Gabbana, Pumps oder Ankle Boots von Chloé oder Jimmy.
1926 wurden die großen Ausstellungsgebäude am Rheinufer errichtet. Die klar gegliederten kubischen Bauten aus dunklem Backstein, die sich um den eigentlichen Ehrenhof gruppieren, sind überzeugende…
Im Hofgartenweiher sitzt ein Triton und sprüht eine dicke, hohe Wasserfontäne in die Luft. Wegen seiner grünen Patina heißt er nur der „Gröne Jong“ – wobei die Farbe immer dann ziemlich…
Su Nuraghe ist eher ein Stehimbiss als ein italienisches Restaurant. Aber die mitunter ausgefallenen Pizzas zählen zu den besten der Stadt. Zu den ebenfalls fantastischen Pastagerichten und Salaten…
Ein Großteil der Einrichtung des Hyuga scheint vom Vorbesitzer übernommen worden zu sein, denn sie erinnert eher an eine alteingesessene Altbierkneipe als an einen Japaner. Auch auf den Tellern geht…
Speisen aus dem klassischen mit Holzkohle befeuerten Lehmofen, bilden selbstredend den Mittelpunkt des Angebots. Außerdem stehen viele pikant gewürzte Curries auf dem Programm und auch Vegetarier…
Düsseldorfer Theatergeschichte im Hofgarten: Im ehemaligen Hofgärtnerhaus wird die 400-jährige Düsseldorfer Theatergeschichte dokumentiert. Das erste in Deutschland nachgewiesene opernhafte…
Viele hochkarätige, klassische Konzerte gelangen im Konzertsaal auf die Bühne. Aber auch Veranstaltungen der Robert-Schumann-Musikschule, gehören zum Programm. Freunde des Jazz und Folk sowie der…
Nach den Freitagsaufführungen im "Forum freies Theater" hat auch die lokale Musikszene hier ein angemessenes Forum gefunden. Querbeet durch alle Musikstile, von Drum'n'Bass-DJs bis zu Nachwuchsbands…
Schon die Architektur dieses Trendtempels für Inneneinrichtung ist ein Erlebnis. So edel wie das Glas- und Stahlgehäuse ist auch das Angebot der 42 Geschäfte: die jüngsten Designervorschläge zum…