Dubai-Stadt Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das kleine, etwas versteckt gelegene Stadthaus gibt den ungezählten Frauen der Region eine Stimme, doch auch die Gattinnen und Mütter der Herrscher werden individuell porträtiert und deren humanit…
Arabia Horizons bietet Bootstouren mit der Dhau in die omanischen Fjorde an.
Die wohl schönste Art, Wüste hautnah zu erleben, ist eine Fahrt mit dem Heißluftballon über das Meer der Sanddünen. Die fünf Stunden dauernde Tour beginnt in Abu-Dhabi-Stadt, nach einer einstü…
Kaffeeduft dringt durch die offenen Türen der zweistöckigen alt-emiratischen Stadtvilla. Jeder der insgesamt zwölf Räume des kleinen privaten Museums erzählt eine andere Geschichte. Zwischen…
Bist du neugierig und hast Spaß daran, kulinarische Entdeckungen zu machen? Und gut zu Fuß zu sein, schadet bei dieser Tour auch nichts: Denn die Schwestern Arva und Farina Ahmed führen durch die…
Nach jahrelangen Bemühungen des jordanischen Chefarchäologen wurde die bedeutendste Ausgrabungsstätte Dubais 2005 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Gefunden wurde eine über 1000 Jahre alte…
In Dubai sind nur wenige Gebäude älter als 100 Jahre und kaum etwas verweist auf frühere, gar vorislamische Epochen. Auf Grund der hier gemachten Entdeckungen vermuten Archäologen, dass Dubai…
Faszinierend: In Dubais Aquarium mit einem Sichtfenster von 33 m Breite und 8 m Höhe leben über 30.000 Meeresbewohner, darunter 400 Haie und Rochen. Besucher wandeln durch einen gläsernen Tunnel…
Der 64 ha große Landschaftspark gehört zu den ältesten und schönsten Anlagen Dubais. Bereits 1975 wurde diese grüne Oase zwischen Sheikh Zayed Road und Al-Wasl Road für die Bewohner des…
Am landseitigen Ende des Creeks wurde ein 6 km2 großer Naturschutzpark eingerichtet, der v.a. Zugvögeln, aber auch residenten Arten und einer großen Kolonie Flamingos Schutz und Lebensraum bietet.…
Klein und sehenswert: Am Creek (unweit einer Abra-Station) und dem Eingang zum Spice Souk befindet sich das zweistöckige, im traditionellen arabischen Stil errichtete Haus mit umlaufenden…
Das Schmuckmuseum präsentiert opulente arabische und indische Schmuckstücke, mit Führung in die Herstellung.
In der Nähe vom Sheikh Saeed's Palace (Shindagha-Palast) wurde dem beduinischen Erbe des Emirats, der Zeit vor dem Ölboom und der Perlentaucherei, ein Denkmal gesetzt: Nachbauten von Häusern mit…
"The Crescent" ist der Wellenbrecher, der "The Palm Jumeirah" umgibt.
Eine vom Dubai Lake - ein Wasserweg neben dem Burj Khalifa - umgebene Insel. Zahlreiche beliebte Cafés und Restaurants liegen hier direkt am Wasser.
Nahe am Creek liegt der Ruler's Court, ein Verwaltungsgebäude der Herrscherfamilie im islamischen Baustil.
Das Rathaus von Dubai ist von auffälliger postmoderner Architektur. Ein rundes, hallenartiges Gebäude aus rotbraunem Granit ist umgeben von einem quadratischen, achtstöckigen Bau aus hellem Marmor…
Die Große Moschee wurde von 1996-98 errichtet. Die bedeutendste Moschee von Bur Dubai wird überragt von einem 70 m hohen Minarett und besitzt größere und zahlreiche kleinere Kuppeln sowie…