Geographical Djerba - Südtunesien

Tataouine

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Tataouine, Tunesien
Kontakt
Route planen
Nach: Tataouine, Tataouine

Informationen zu Tataouine
Tataouine ist eine wichtige Handelsstadt im Süden, die allerdings nur montags und donnerstags, wenn Markt ist, aus ihrer Lethargie erwacht. Sie hat touristisch wenig zu bieten, eignet sich aber dank der guten Infrastruktur als Ausgangspunkt für Touren zu den Speicherburgen und Wohnhöhlen des südlichen Dahargebirges. Dorthin gibt es zwar inzwischen von Tataouine aus asphaltierte Straßen, vor Ort aber kaum Hotels und Restaurants. Die Dörfer im südlichen Bergland des Dahar zählen zu den schönsten Tunesiens. Es ist aber die Region mit der stärksten Abwanderung im Land. Viele Speicherburgen wurden durch Stadtsanierung und Modernisierung in den 1960er-Jahren zerstört. Ebenso wie um Matmata wurden die Bewohner auch hier in neue Dörfer umgesiedelt.

Nach oben