Darwin Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Jeden Tag bei Flut kommen Fische bei Doctor's Gully nahe zum Ufer, um gefüttert zu werden. Nicht jedermanns Sache, aber viel Spaß für die Kinder.
1870 legte der deutsche Gärtner Maurice Holtz Darwins prächtigen botanischen Park an. Obwohl Hurrikan Tracy 1974 80% der Pflanzen und Bäume niederfegte, erholte sich das Grün sehr bald wieder. Mit…
In dem stadtnahen Park am Strand trifft man sich zum Picknick oder Relaxen und zum Baden im Lake Alexander, dessen Salzwasser das ganze Jahr über frei von gefährlichen Stinger-Quallen ist.
Das Museum gibt einen sehr guten Einblick in Kultur und Natur des Northern Territory. Es führt eine interessante Sammlung von Aboriginekunst. Auch die Ausstellung zum Wirbelsturm Tracy ist einen…
Das alte Gefängnis konserviert die kriminelle Vergangenheit der Region. Bis 1979 saßen hier Straftäter ein. Besucher dürfen sich heute frei auf dem Gelände bewegen und bekommen auch den Galgen zu…
Nahe des Convention Centre im Wharf Precinct findet man viele Restaurants die Appetit machen.
Eine große Auswahl an Restaurants findet man entlang der Mitchell Street.
Rund um die Smith Street kann man zu Fuß das übersichtliche Zentrum erkunden und bummelt hinunter zur Waterfront.
Die junge Hafenanlage ist das Sahnehäubchen des modernen Darwin. Zwei palmenumrahmte Lagunen sorgen für Abkühlung – die Recreation Lagoon ist sogar kostenlos – und drum herum liegen Cafés,…
An der Cullen Bay Marina findest du viele Restaurants.
Bei so schönen Sonnenuntergängen bietet sich ein stimmungsvoller Bootsausflug am späten Nachmittag durch die weite Hafenbucht an. Warum nicht in Verbindung mit einem leckeren Abendessen an Bord des…