Cuxhaven Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der zweigeschossige, hölzerne Anleger an der Ausfahrt des Alten Hafens dient nur noch als Aussichtsplattform. Hier kannst du den Ansagen über Herkunft, Ziel und Größe der dicht vorüberfahrenden…
Gib es doch zu: Wenn der Bürojob nervt, träumst du davon, auf einem Fischtrawler anzuheuern und auf Fangfahrt vor Island zu gehen. Außerdem willst du schon immer zum Grund der Nordsee tauchen und…
Folge dem Weg hunderttausender Passagiere der Reederei Hapag vom glanzvollen Kuppelsaal, einst Wartesaal der Passagiere der ersten Klasse, bis zum Anleger Steubenhöft, dem „Kai der Tränen“.…
Das kleine Backsteinschloss mit seinem schönen Park bildet den historischen Kern Cuxhavens. Um 1340 bauten einheimische Grundherren hier einen steinernen Wohn- und Wehrturm, der 1394 in Hamburger…
Das Schiff liegt als knallroter Blickfang vor Anker. Es wies von 1948 bis 1988 als schwimmendes Leuchtfeuer in der Elbmündung vor Cuxhaven vorbeifahrenden Schiffen den Weg. Maschinenraum, Kommandobr…
In Cuxhaven findest du nicht nur die größte Pinguinsammlung der Welt, sondern auch das einzige Pinguinmuseum in Deutschland. Die Serie „Pingu“ weckte einst die Sammelleidenschaft von Birgit…
Warum ist es gefährlich, mal eben so ins Watt zu laufen, wenn bald das Wasser kommt? Lernst du das selbst – mit dem Ebbe-Flut-Simulator, bei dem die Rinnen im Watt (Priele) eindrucksvoll schnell…
Folg dem Weg Hunderttausender Passagiere der Reederei Hapag vom glanzvollen Kuppelsaal, einst Wartesaal der Passagiere der ersten Klasse, bis zum Anleger Steubenhöft, dem „Kai der Tränen“, und…
Zwei offene Strandbahnen auf Gummirädern verbinden von April bis Oktober die Alte Liebe mit Fischereihafen und Steubenhöft sowie Cuxhaven- Duhnen mit Ahoi-Erlebnisbad, FKK-Strand und Sahlenburg.
Die einzige erhaltene Marinefestung Deutschlands ist 5 ha groß. Errichtet wurde sie 1879, um die Elbmündung zu sichern. Auf der nahen Landzunge steht die einstmals als Seezeichen dienende Kugelbake…