Crotone Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
48 waren es mal und bei starkem Wind kommt auch die letzte „Überlebende“ leicht ins Wanken: Nur noch eine Säule des einstigen Prachttempels der Göttin Hera steht nun einsam und verlassen am „…
Auf dem Kap 11km südlich von Crotone erhob sich in der Antike ein berühmter Hera-Tempel. Nur noch eine einzige aufrechte Säule kündet von der alten Pracht. Die herrliche Aussicht ist geblieben.…
Auch der Dom wurde unter Verwendung antiken Materials im 16. Jh. neu errichtet. Im Inneren wird die byzantinische Ikone der Madonna di Capo Colonna verehrt.
1541 auf der griechischen Akropolis errichteter Wehrbau, in den viele Reste antiker Vorgängerbauten vermauert wurden.
Etwa 500 m vor dem Leuchtturm am Capo Rizzuto wurde das Centro di Educazione all'Ambiente Marino eingerichtet: Hier gibt es Seeanemonen, Fische und sogar Seeigel zum Anfassen.
Neben Funden aus Kroton und Kaulonia beherbergt das Museum auch Weihgaben vom Hera-Heiligtum am Capo Colonna.