Côte d'Azur Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Zwei lange, schmale Sandstreifen verbinden die ehemalige Insel Giens mit dem Festland. Die Lagune dazwischen war bis 1996 ein Salzgarten, heute ist das Areal geschützter Lebensraum, v.a. für Vögel…
Ein Muss sind die Wasserspiele auf der Promenade du Paillon. Ein riesiger Wasserspiegel von rund 3000 m2, aus dem fast 130 Fontainen aufsteigen, bietet den Großen ein faszinierendes Lichtspiel und…
Der Planetenweg ist eine schöne Wanderung mit 300 m Höhenunterschied. Auf dem Weg gibt es Planetenskulpturen von Sonne bis Neptun.
Vorbei an jeder Menge Restaurants geht es in Le Suquet bis hoch hinauf zur Chapelle Sainte-Anne und zum mittelalterlichen Schloss, in dem das historische Musée de la Castre mit antiken und…
Friedrich Nietzsche spazierte hier entlang, an der oft windigen "Hutstehlerspitze", und fand Inspiration für seine Werke. Am balcon, dem halbförmigen Platz, kann man die Uhrzeit erfahren, indem man…
Fürs "Familien-Inlineskating" geht es direkt an der Promenade bei der Roller Station los. Die breite Promenade mit ihrer Extraspur für Fahrräder bzw. Inliner ist ideal für einen Familienspaß auf…
Wer will schon ins Gefängnis - aber in dieses solltest du dich wagen. 2017 wurde das alte Gemäuer im Hafen in eine Galerie umgewandelt. Seitdem finden hier wechselnde Ausstellungen statt. Ein…
Die Fundamente der Taufkapelle, die sich im Domviertel mitten in der kleinen Stadt Fréjus befindet, stammen aus dem 5. Jh. Damit zählt das Gotteshaus zu den ältesten Kirchenbauwerken Frankreichs.
Von der Altstadt geht es hinauf zur Zitadelle, von wo aus man einen schönen Blick auf das Städtchen und den Golf von Saint-Tropez hat.
Von dem einstigen Schloss der Grimaldi-Fürsten aus dem 11. Jh. ist heute nur noch die Ruine zu sehen.
Vor 2000 Jahren kämpften in der Arena von Cimiez Gladiatoren um ihr Leben. Umjubelt von 5000 Zuschauern – so viel Platz war in der Arena, die im 1. Jh. gebaut wurde. Heute finden hier…
Die Ausstellung dokumentiert das Leben der Franziskaner in Cimiez vom 16. Jh. bis heute. Gezeigt werden Dokumente und Kunstwerke wie Fresken, Gemälde und Skulpturen.
Entdeckungspark rund um exotische Tiere und Pflanzen aus aller Welt. Eine grüne Oase und ein Spaziergang durch sieben Klimazonen: "Der Grüne Diamant" ist eines der größten Gewächshäuser Europas.
Von der 1706 zerstörten Trutzburg und der Kathedrale des Mittelalters sind nur noch die Fundamente übrig. Heute ist der Schlosshügel eine Parkanlage mit Wasserfällen und herrlichem Blick auf die…
Seit 1913 gilt das Negresco im Stil der Belle Epoque als eines der weltweit besten Hotels. Im Jahr 2003 wurde es mit seiner roten Kuppel und dem Baccaratlüster offiziell als historisches Baudenkmal…
Ein Meisterwerk des Barock! Runde Formen, prächtige Deckengemälde, vergoldeter Stuck und Marmorimitat. Direkt am Cours Saleya liegt die Kapelle aus dem 18. Jh., die einer Gemeinschaft von Büßermö…
Ein Meisterwerk des Barock ist die Kirche, die gerne auch "Gesù" genannt wird.
Mitten in der Altstadt liegt die barocke Kathedrale, die der Schutzpatronin Nizzas, der Heiligen Réparate, geweiht ist. Gerade noch auf der quirligen Place Rossetti, findet man sich hier im Barock…