Côte d'Azur - Die Westliche Küste

Côte d'Azur - Die Westliche Küste Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Außenbereich:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Römerstädte Fréjus und Saint-Raphaël, zwischen den Gebirgsketten von Esterel und Maures, an der Mündung des Argens-Flusses sind heute zusammengewachsen und haben die Größe von etablierten…
Von der Altstadt geht es hinauf zur Zitadelle, von wo aus man einen schönen Blick auf das Städtchen und den Golf von Saint-Tropez hat.
Von dem einstigen Schloss der Grimaldi-Fürsten aus dem 11. Jh. ist heute nur noch die Ruine zu sehen.
Das aus dem 17./18. Jh. stammende Gebäude wird von Ordensschwestern bewohnt.
Die im Jahr 1903 angelegte Küstenstraße beginnt im Westen von Cannes und zieht sich bis nach Saint-Raphaël.
Am Cap Taillat gibt es einen kleinen Sandstrand. Noch bis weit in den Herbst hinein räkeln sich Sonnenanbeter auf den Felsen, auf denen sich einst der Zoll sein festes Domizil gebaut hatte.
Le Pradet ist vor allem wegen seiner schönen Badestrände beliebt, zu denen auch der Plage des Oursinières gehört.
Der schöne Badestrand ist über einen Küstenweg mit weiteren vergleichbaren Stränden verbunden.
Auf dem Mont Faron, 584 m hoch über dem Meer, befindet sich der Zoo, der sich der Aufzucht von Raubtieren gewidmet hat.
Auf dem Cours Lafayette in der Fußgängerzone in der Altstadt wird an einigen Tagen in der Woche der provenzalische Markt abgehalten.
Im Norden des Hafens befindet sich ganz zentral in der Fußgängerzone die Place Ledeau - ein lauschiges Plätzchen mitten im Trubel.
In der Fußgängerzone des Hafens findet sich der Platz mit dem Theater aus dem 19. Jh.
Layet gehört zu den begehrtesten Stränden von Le Lavandou.
Der Strand Pramousquier ist einer der begehrtesten Strände von Le Lavandou.
Einer der vielen Strände von Le Lavandou, die dazu beigetragen haben, dass der Ort ein beliebtes Reiseziel geworden ist.
Durch seine schönen und zahlreichen Strände wie dem Plage d'Aiguebelle ist der Ort Le Lavandou zum Touristenzentrum geworden.
Von den Ruinen der alten Burg haben Sie einen schönen Blick auf das Dorf, das einst Schlupfwinkel der Sarazenen war und heute ein hübscher Ferienort und Ausgangspunkt für Ausflüge ins Massif des…
Zu der Gemeinde Bormes-les-Mimosas gehört auch das knapp 10 km entfernte Fort Brégançon, das seit 1968 offizielle Residenz der französischen Staatspräsidenten ist.