Cosenza Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Sarazenen, Normannen, Staufer, Anjou und Aragonesen haben an der Festung auf dem Colle Pancrazio gebaut, die durch zahlreiche schwere Erdbeben beschädigt wurde. Seit Jahren ist die Anlage, auf der…
Mitten in der Altstadt erhebt sich an einer unregelmäßigen, ansteigenden Piazza die Kathedrale, die 1222 in Anwesenheit des Stauferkaisers Friedrich II. neu geweiht wurde. Zisterziensische…
Die Dominikanerkirche bei der Busentobrücke Ponte Alarico in der Neustadt wurde im 15. Jh. erbaut und im 18. Jh. ausgeschmückt. Ein Juwel des kalabrisch-spanischen Barocks ist die Cappella del…
Cosenza verdankt seine jüngste Kunstattraktion dem enagierten Mäzenatentum des gebürtigen Cosentiners und Wahlamerikaners Carlo Bilotti. Flaniert man durch die Fußgängerzone über den Corso…
Am östlichen Crati-Ufer lädt der ehemalige Augustinerkonvent zu einer Zeitreise in die archäologische Vergangenheit der Provinz Cosenza, Kernland der Enotrier und Stammland der Bruttier. Die…
Ein Juwel des kalabrisch-spanischen Barocks ist die Rosenkranzkapelle mit einer vergoldeten Kassettendecke.
In schlanken 45 Minuten bekommst du hier – auf Englisch und Italienisch – einen faszinierenden multimedialen Überblick über die Geschichte Cosenzas: perfekt für alle, die es gern kurz und…