Corte Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Festungsstadt auf dem Felsdorn ist nicht nur der geografische Mittelpunkt der Insel, sondern gilt vielen noch als heimliche Hauptstadt, die sie einmal offiziell war. Am Palais National geht es…
Wie der Name bereits verrät, wird im Museum die Lebensweise der korsischen Bevölkerung dargestellt. Besucher befinden sich bei der Besichtigung in einer antiken Zitadelle, was ein historisches Flair…
Die Flanier- und Einkaufsstraße ist die Hauptader von Corte. In den Cafés halten Einheimische ihr Schwätzchen, Bäckereien bieten Leckereien aus Kastanienmehl an. Über der Place Paoli thront die…
Bei Corte beginnt eine der schönsten Schluchten Korsikas. Durch ein enger werdendes Tal geht es bergauf. Jäh aufragende Felsnadeln, der tief unten rauschende Fluss sind ein überwältigender Anblick…
Der eindrucksvolle Felsbogen des L’Arche de Padule, auch L’Arche de Corte genannt, gehört wegen der Traumblicke auf die Bergwelt ringsum zu den beliebtesten Wanderzielen im Tavignano-Tal. Der…