Cluny Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Kirche Notre-Dame ist einer der wenigen Überreste des Klosters von Cluny. Das Benediktinerkloster galt bis zum Bau der Petruskirche des Vatikans als größter Kirchenbau der Christenheit. Doch…
Die Place Notre-Dame ist einer der wenigen Überreste des Klosters von Cluny. Das Benediktinerkloster galt bis zum Bau der Petruskirche des Vatikans als größter Kirchenbau der Christenheit. Doch…
Von den einst fünf Glockentürmen des Klosters von Cluny stehen noch drei. Das Benediktinerkloster galt bis zum Bau der Petruskirche des Vatikans als größter Kirchenbau der Christenheit. Doch heute…
Cluny war ein Musterkloster der cluniazensischen Reformbewegung. Der erfolgreiche Orden hatte ein ungeheures Vermögen angehäuft, das ab 1088 in den Bau der damals größten Kirche der Welt floss.…