Chicago Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Parkanlage am Chicago River mit chinesisch inspirierten Gebäuden.
Große Parkanlage mit Aktivitäten für alle Altersgruppen: Fußball, Softball, Spielplatz mit Klettergeräten und Rutschen. Wander- und Laufwege, Prairie-Garten, Fitnessanlage, Crosstraining, Tennis…
Seinen Namen (Vogelkolonie) hat das Gebäude von dem Rathaus, das früher an dieser Stelle stand und in dem nach dem großen Feuer von 1871 Vögel nisteten. Das elfstöckige Haus wurde 1888 fertig…
Das Backsteingebäude mit den blasenden Engeln ist auch architektonisch eine Überraschung, v.a. der spektakuläre Winter Garden. Der eigentliche Magnet sind jedoch die Bücher. Keine andere ö…
Die Hauptverkehrsstraße durch die Innenstadt, auch unter "outer drive" und "US Highway 41" in den Landkarten, ist v.a. nachts einen Umweg wert, wenn der Verkehr nicht so stark ist und Sie einen…
Der perfekte Standort für ein Nachtfoto der beleuchteten Skyline. Der Tribune Tower mit seiner reich verzierten Fassade und das Wrigley Building mit seinen beiden Türmen erstrahlen in gleißendem…
Der zweifellos schönste Friedhof der Stadt wurde 1860 angelegt und liegt im Schatten der Apartmenthäuser an der Clark Street. Zu dieser Zeit gab es nur wenige öffentliche Parks in den USA, und die…
Seit 1859 ein beschaulicher Friedhof in der North Side und letzte Ruhestätte für mehrere 100 Soldaten des amerikanischen Bürgerkrieges. Deshalb wird jedes Jahr eine Zeremonie zu Ehren der kä…
Aus einem Fundament aus schwarzem Granit erhebt sich der wohl eindrucksvollste Art-déco-Wolkenkratzer der Stadt. Seine Mauern sind mit dunkelgrünem Terrakotta verkleidet, die Spitze wurde mit…
Das E-förmige Gebäude, typisch für den Chicago Style des frühen Chicago, wurde von William Holabird und Martin Roche entworfen. Die beiden Architekten gestalteten um 1900 zahlreiche Gebäude in…
Um die Jahrhundertwende wurde das mächtige Monadnock Building als größtes Bürogebäude der Welt gefeiert. Die nördliche Hälfte des 16-stöckigen Gebäudes wurde aus massiven Ziegelsteinen…
Einem Architektenwettbewerb hat die Chicago Tribune ihr imposantes Verlagsgebäude zu verdanken. Raymond Hood und John Mead Howells gewannen, und an der Michigan Avenue entstand ein neugotischer…
Der historische Wasserturm gehört zu den wenigen Gebäuden, die dem Feuer von 1871 widerstanden, und wurde zum Symbol für das Jetzt-erst-recht-Gefühl der Bürger, die innerhalb weniger Monate eine…
Ohne das "Kleingeld" des John D. Rockefeller, so sangen die Studenten zur Eröffnung, gäbe es keine University of Chicago. Über 35 Mio. USD spendete er der Universität. Die neogotische "Kapelle",…
Das großzügige Design und die Betonung der Horizontalen sind hervorstechende Merkmale der Prairie-School-Architektur, die an die Ebenen des amerikanischen Mittelwestens erinnern soll und von dem…
Freier Eintritt und das ganze Jahr geöffnet – das gibt’s nur im Lincoln Park Zoo, einem der schönsten zoologischen Gärten der USA und – weil umsonst – dem meistbesuchten. Um die 1200 Vögel…
Es war ausgerechnet A. Montgomery Ward, der legendäre Kaufhauskönig, der eine Bebauung des Areals am Lake Michigan verhinderte. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass östlich der Michigan…
Jüdische Geschichte im Blickwinkel von Kunst und Kultur: Die eindrucksvolle Ausstellung von über 10.000 Artefakten und Kunstobjekten umspannt 5000 Jahre jüdischer Geschichte. Im Artifact Center kö…