Chattanooga Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Am Südrand von Chattanooga erhebt sich der Lookout Mountain, der Hausberg der Stadt. Seit dem 19. Jh. ein beliebtes Ausflugsziel, lockt er mit drei lohnenswerten Sehenswürdigkeiten.
Anders als ihre Leidensgenossen auf den Baumwollplantagen arbeiteten die Sklaven in Chattanooga in Haushalten und auf dem Tennessee River. Viele waren freie Unternehmer, nicht wenige Ärzte, Kaufleute…
Wie funktioniert Windenergie? Was ist Mechanik? Und warum regnet es eigentlich? In diesem mit leicht verständlichen und anfassbaren Ausstellungsstücken vollgestopften Museum können auch Eltern noch…
Als Anna Safley Houston 1951 arm wie eine Kirchenmaus starb, wurde sie wegen ihres Sammelwahns – Glaswaren und über 15 000 Kannen – als verschrobene „Antique Annie“ belächelt. Heute gilt…
Das Süßwasseraquarium gehört zu den besten des Landes. In über 20 riesigen Behältern zeigt es die Flora und Fauna des Tennessee River sowie für Afrika und Südamerika typische…
Wo einst 70 Züge täglich verkehrten, betten heute müde Touristen in alten Schlafwagen das Haupt. Der 1971 stillgelegte Southern Railway Terminal präsentiert sich nach umfassender Renovierung als…
Als Verkehrsknotenpunkt war Chattanooga im Bürgerkrieg heiß begehrt. 1863 gelang es den Unionstruppen nach mehreren heftigen Schlachten, die strategisch wichtige Stadt einzunehmen. Stille…