Cetinje & Podgorica

Cetinje & Podgorica Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die historische Hauptstadt Cetinje (14 000 E w.) ist ein einziges großes Freilichtmuseum.
Hole tief Luft, und los geht’s die endlose Treppe hinauf! Auf dem zweithöchsten Berg des Lovćenmassivs, dem Jezerskivrh (1660 m), ruht Montenegros Dichterfürst in einem überdimensionierten…
Im Geburtsort von Dichterfürst Petar Njegoš, 23 km westlich von Cetinje, sind Räucherwaren noch richtig angesagt: Der Schinken aus Njeguši (200 Ew.) ist bis über die Grenzen des Landes hinaus…
Die besten Weine Montenegros wachsen 10 km südlich der Hauptstadt, auf dem 2300 ha großen Čamovsko polje. Der Weingigant Plantaže hat hier 30 munter der Erde einen riesigen Weinkeller, der für…
Spätestens am frühen Abend ist klar, wo das Zentrum der Hauptstadt liegt: Aus der Zone zwischen Freiheitsstraße (Slobode) und Marka Miljanova sind ab 17 Uhr alle Autos verbannt.
Hier erholst du dich von der historischen Wucht der alten Hauptstadt. Schnell, lecker, nicht zu teuer, sehr freundlich, mit lustigem Design – und hauptsächlich besucht von Einheimischen. Was will…
Vor allem, wenn du internationale Marken günstig ergattern möchtest, lohnt sich der Besuch in den großen Einkaufszentren Podgoricas, wie Delta City oder Mall of Montenegro. Der Sommerschlussverkauf…
Die ehemalige Residenz des Dichterfürsten Petar Njegoš beherbergt neben Büchern aus seiner Bibliothek und eigenen Schriften – darunter das Manuskript des „Bergkranzes“ – den Billardtisch,…
Seit 1926 ist das Schloss ein Museum. Parade-, Jagd- und Trophäenwaffen des Herrschers zieren das Erdgeschoss. Im ersten Stock bietet ein Rundgang durch die mit Originalmöbeln und -bildern…
Die Sammlung jugoslawischer und montenegrinischer Kunst reicht zurück bis ins 17. Jh. Höhepunkt ist die in der Blauen Kapelle untergebrachte Ikone der Muttergottes von Philermos, der Schutzherrin…
Der Blick von der Terrasse des Restaurants, das 1888 als Kaffeehaus eröffnet wurde, reicht über den Skutarisee bis nach Albanien. Probiere unbedingt das leckere, unter dem sač gegarte Lammfleisch
Brauchst du mal Abwechslung von all den alten Schinken? Dann ist dieses Museum genau das Richtige für dich. Es residiert im ehemaligen Winterschloss von König Nikola im Park Kruševac an der Morača…
Vom Nordhügel hast du eine tolle Aussicht auf die Morača mit der Millennium-Brücke und auf das Stadion des FK Budućnost („Zukunft“) Podgorica und können außerdem einen Blick in die schon im…
Gerade erst erbaut und schon ein Wahrzeichen der Hauptstadt: Die serbisch-orthodoxe Kathedrale mit ihrer fast 36 m hohen Kuppel und der auf alt gemachten Steinfassade wurde erst 2013 eingeweiht. Sie…
Der Fluss Ribnica bildet die Grenzlinie zwischen dem neuen (nova) und dem alten (stara) Stadtgebiet von Podgorica. Beim Ruf des Muezzins erwacht die Zeit der osmanischen Herrscher im Viertel Stara…
Der Name „Laterne” klingt schon gemütlich– und verspricht nicht zu viel, vor allem, wenn du Stein- und Holzeinrichtung magst. Abends geht hier die Post ab, oft mit Livemusik bis in die Nacht.…
Die erste von den Römern eroberte illyrische Stadt liegt nur etwa 3 km nördlich von Podgorica, in der Nähe des Dorfs Rogami, und hat neben steinernen Überresten einer Therme und einer Basilika…
Aus Kotor nimmst du erst die P22 nach Süden, die auch nach Budva führt, hinter dem Dorf Škaljari dann aber die Bergstraße nach links. Auf der Landkarte sieht die hier beginnende Straße P1 mit…