Cebu Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
8 km nordöstlich von Cebu verbirgt sich diese Insel, die dank ihrer Traumstrände den Ruf genießt, das zweite Boracay zu sein. Doch bisher konzentriert sich der Tourismus auf den Bounty Beach, wo…
Auf der 10 km vor Mactan Island liegenden Insel machen jedes Jahr Zehntausende Vögel auf ihrem Zug von Ostasien nach Australien Rast. Das Olango Island Wildlife Sanctuary ist vor allem in den Monaten…
Eine Pilgerstätte für Katholiken in Cebu City: Die in der Steinkirche ausgestellte Jesuskindstatue soll einst das Taufgeschenk Magellans an die Frau von Cebus Herrscher Humabon gewesen sein. Heute…
Die Casa Gorordo ist das einzige Anwesen, das vom Parian District erhalten ist, einem Viertel in Cebu City, das Reichen vorbehalten war. 1860 erbaut, bietet das Haus nicht nur koloniale Architektur,…
Die 1565 angelegte, älteste militärische Bastion der Spanier auf dem philippinischen Archipel hat eine wechselvolle Karriere als Festung, Kaserne, Lazarett und Kriegsgefangenenlager hinter sich. Die…
Zwei Denkmäler erinnern an dieser historischen Stätte an den portugiesischen Eroberer Ferdinand Magellan und seinen philippinischen Widersacher Häuptling Lapu-Lapu. Der ungleiche Kampf nahm ein…
Zwei Wochen vor seiner tödlichen Niederlage gegen Lapu-Lapu taufte Magellan den mächtigen Rajah Humabon und 800 weitere Cebuaños. Das Originalkreuz, das damals errichtet wurde, soll sich in einer…
Schon die privilegierte Lage hoch über Cebu City im Wohnviertel der Reichen spricht Bände: Der üppig verzierte, sich über mehrere Ebenen erstreckende Taoist Temple zeigt, dass in Cebus Hauptstadt…
Der Blick von der Tops Lookout Area (besser bekannt als The Tops) ist in der Tat spitze! Vom Aussichtspunkt auf dem Busay Hill (ca. 15 km vom Zentrum entfernt) hast du einen weiten Blick über Cebu…