Castrop-Rauxel Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Deutsches Bergbau-Museum Bochum   Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum ist eines von acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft. Erforscht, bewahrt und vermittelt wird epochenübergreifend die…
Der Landschaftspark Hoheward - Europas größte Bergehaldenlandschaft, im Herzen der Metropole Ruhr. Aus den Tiefen des Bergbaus entstanden, ragt ein imposantes grünes Massiv in den Himmel des nö…
Das Dortmunder U ist ein Kulturzentrum für Kunst, Forschung, kulturelle Bildung und Kreativität. Das 70 Meter hohe Gebäude diente, vor der Umwandlung in ein Kunst- und Kulturzentrum, der Dortmunder…
Kunst und Kultur von den Anfängen bis zur Gegenwart Kulturgeschichte im Zeitraffer: von der Antike bis zum modernen Design. Der Besucher findet hier gleich fünf Museen unter einem Dach und begibt…
kulturinforuhr.de Das regionale Kulturportal der Metropole Ruhr Wo früher Schlote rauchten und Hochöfen qualmten, leuchten heute Kunst und Kultur: Maschinenhallen, Kokereien und stillgelegte Hü…
Wer etwas über sich und sein Baumzeichen wissen will, der sollte diesen Park mit dem Keltischen Baumkreis am Fuß des alten Hammerkopfturms Erin besuchen. Kreisförmig sind die unterschiedlichsten B…
Man wohnt „auf” Schwerin, wenn man in dem gleichnamigen Stadtteil lebt, der etwas höher liegt als der Rest der Stadt. 1872 nahm die Zeche ihren Betrieb auf, die ganze Ortschaft wuchs um sie herum…
1925 wurde diese Kirche geweiht: Der Entwurf stammt von Alfred Fischer, einem der bedeutenden Industriearchitekten des Ruhrgebiets. Die parabelartige Form des Baus wurde hier zum ersten Mal in…
Sind Sie schon einmal in einem Gewerbepark spazieren gegangen? Tun Sie das einfach mal. Das Fördergerüst der 1983 stillgelegten Zeche Erin ist sein Wahrzeichen. Erin ist der keltische Name für die…