Cannes und Umgebung Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Was für Nizza die Promenade des Anglais, ist für Cannes die Croisette. Die Flaniermeile schlechthin! Palmen auf der einen, Sandstrand auf der anderen Seite und dazwischen die Promenade. Berühmt…
Das ehemalige Grimaldi-Schloss war eine der vielen Stationen Pablo Picassos in Südfrankreich. 1946 bezog der Maler dort ein Atelier und vermachte einen großen Teil seiner hier entstandenen Gemälde…
Mit über 2000 Liegeplätzen ist der Port Vauban größter Yachthafen Europas. Benannt nach dem Festungsbaumeister Sébastien le Prestre de Vauban nimmt der Hafen Schiffe von über 50 m Länge auf.…
Luxusvillen stehen hier neben unscheinbaren Ferienhäuschen. Sehenswert ist der Leuchtturm, dessen Aussichtsplattform ein einzigartiges Panorama bietet. Mitten auf der Insel versteckt sich der Jardin…
Weil die Lage auf dem Festland zu unsicher war, gründete der heilige Honoratius 410 ein Kloster auf der Lerinischen Insel Saint-Honorat vor Cannes. Das Eiland blieb im 5. und 6. Jh. eine christliche…
Das Museum beherbergt über 300 Werke, die von der Witwe des Künstlers an den französischen Staat gestiftet wurden. Das Mosaik an der Hauptfassade sollte einst im Stadion von Hannover eine Huldigung…
Das ist sie also: die Treppe, auf die im Mai die Kameras der ganzen Welt gerichtet sind! Wenn zu den Filmfestspielen der rote Teppich ausgerollt, die Hotelfassaden verkleidet, der Strand in eine…
In diesem Studio von Galimard kann man ein exklusives Parfum unter fachkundiger Anleitung mischen und gleich mitnehmen. Die Zusammenstellung wird für eventuelle Nachbestellungen in der Hauskartei…
Die Schweizer Künstler Sybil Albers und Gottfried Honegger haben dem Ort ihre einzigartige Sammlung konkreter Kunst mit Arbeiten von Daniel Buren, Max Bill, Joseph Beuys, Yves Klein, Imi Knoebel,…
Ein Spaziergang einmal die gesamte Croisette entlang endet im Restaurant Bijou Plage. Meeresfrüchte und Fischspezialitäten direkt am Strand. Und danach? Eine Siesta auf einer Liege am dazugehörigen…
Meer, so weit das Auge reicht: Ein Spaziergang auf dem "Schmugglerpfad" rund um das Cap d'Antibes ist ein Naturschauspiel. Start des ca. zweistündigen Rundgangs ist die Plage Garoupe am Cap d'Antibes…
Ein kurzweiliger Abstecher während eines Altstadtbummels! Das Museum zeigt Werke des französischen Zeichners Raymond Peynet (1908-99). Berühmt sind seine "Amoureux" ("Verliebte"), Darstellungen der…
Vorbei an jeder Menge Restaurants geht es in Le Suquet bis hoch hinauf zur Chapelle Sainte-Anne und zum mittelalterlichen Schloss, in dem das historische Musée de la Castre mit antiken und…
Die große Parfümeriefabrik in Grasse bietet für ihre Gäste Gratisführungen an.
Eine der großen Parfümeriefabriken öffnet ihre Pforte für Besucher und bietet überdies Gratisführungen an.
Das Kloster wurde auf der Lerinischen Insel vor Cannes gegründet. Im 5./6. Jh. eine christliche Hochburg, wurde das Kloster dann doch geplündert und teilweise zerstört. Seit 1869 leben jedoch…
Die Kapelle ist über den Pilgerweg "Chemin du Calvaire" zu erreichen. Hier kann man u.a. Votivtafeln von Seeleuten bestaunen.
Der Leuchtturm bietet einen einzigartigen Blick auf die Halbinsel und das Meer. Das Cap ist durch Luxusvillen mit prächtigen Gärten geprägt, die von kleinen Ferienhäusern ergänzt werden. Um das…