Cagliari Sehenswürdigkeiten

location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Altstadt auf dem Berg ist wie eine Burg befestigt und noch immer nur durch die beiden Stadttore zu betreten. Die beiden hohen Türme, die Torre San Pancrazio und die Torre dell’Elefante mit…
Dieser einfache flache Kuppelbau ist Sardiniens ältester Kirchenbau und stammt aus dem 5. Jh., wurde aber im 11. und 12. Jh. verändert. Die auch Santi Cosma e Damiano genannte Kirche liegt in einem…
Die reichste und umfassendste Sammlung vorgeschichtlicher und antiker Funde Sardiniens ist in der neuen Cittadella dei Musei am höchsten Punkt der Stadt untergebracht. Den meisten Raum nimmt die…
Wer mit dem Schiff ankommt, sieht die Kirche mit ihrer wuchtigen Barockfassade und Freitreppe östlich der Innenstadt auf einem Hügel liegen. Es ist eine viel besuchte Wallfahrtskirche, die zugleich…
Die Säulenfassade von 1933 ist dem Dom von Pisa nachempfunden. Das Innere ist schwerer, pompöser Knorpelbarock. Die zahlreichen spanischen Inschriften zeugen von der einstigen Zugehörigkeit zum…
Im Univiertel westlich der Innenstadt und unterhalb des Amphitheaters gelegen, bietet der Botanische Garten einen guten Überblick über die sardische und mediterrane Flora.
Die Museumsstadt Cagliaris: Hier befinden sich zahlreiche Museen auf engstem Raum mit wertvollen Schätzen. Im Museo Archeologico Nazionale findet man historische Fundstücke der Nuraghen-Zeit. In der…
Die Bastion gehört zu den bedeutendsten Monumenten von Cagliari. Sie wurde nach dem ersten piemontesischen Vizekönig benannt. Sein Name war Barone di Saint-Remy. Über eine Treppe oder einen Aufzug…
Der Prachtboulevard von Cagliari liegt direkt am Hafen. Hier stehen das ehemalige Rathaus, komplett aus weißem Marmor erbaut, sowie Sardiniens größtes Kaufhaus La Rinascente, in dem es quasi alles…
Der sogenannte "Park der Gefühle" befindet sich inmitten des Parco Naturale Regionale Molentargius-Saline. Es ist ein Abenteuerpark für Kinder, in dem sie sich austoben können. Die Kinder kommen im…
Der Park beinhaltet mehrere Süßwasser- und ein Salzwasserbecken. Ein Besuch ist vor allem deshalb empfehlenswert, weil hier zahlreiche pinke Flamingos leben. Auch andere Vogelarten haben sich in dem…
So: 17:00 Uhr - 20:00 Uhr