Cabras Sehenswürdigkeiten

location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Ruinen des antiken Tharros erstrecken sich auf einem beeindruckend großen Gelände von etwa 2,5 km Länge. Zu sehen gibt es Reste einer phönizisch-römischen Hafenstadt sowie Zeugnisse einer ä…
Westlich der Provinzhauptstadt Oristano breitet sich menschenleer und kahl die Halbinsel Sinis aus.Im Sommer sind die Salzseen fast ausgetrocknet, ab Herbst überwintern in ihrem kaum fußtiefen…
Von außen wirkt die Kirche unscheinbar, doch ihr Inneres birgt eine seltene Besonderheit: Unter der Kirche liegt ein Hypogäum, das schon zu vorchristlichen Zeiten als Kultraum benutzt wurde. Diese…
Tharros ist ein Ort voller Ausgrabungen aus der Zeit der Phönizier und Römer. Bisher ist allerdings erst das Stadtzentrum ausgegraben, der Rest ist noch in Arbeit. Zu sehen sind Mauern, Römische…