Schwimmen Budapest

Lukács Gyógyfürdô És Uszoda

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Frankel Leó út 25-29
Budapest, Ungarn
Route planen
Nach: Lukács Gyógyfürdô És Uszoda, Budapest

Informationen zu Lukács Gyógyfürdô És Uszoda
Nahe der Margaretenbrücke sind heiße Quellen bereits seit dem 12. Jahrhundert bekannt. Mitte des 19. Jahrhunderts entstand hier mit dem Lukács-Bad im neoklassizistischen Stil der damals größte Badekomplex Budapests. Als international bedeutsame Heilstätte hatte es schon damals einen besonders guten Ruf. Davon zeugen zahlreiche Marmortafeln, die von den Linderungen durch das Thermalwasser berichten. Medizinische Angebote umfassen Massagen, Schlammbehandlung, Trinkkur und vieles mehr. Die Schwimmbecken und Erlebnisbecken bieten aber jedem Gast abwechslungsreiche Bademöglichkeiten.

Nach oben