Brünn Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Paradebau des späteren Bauhaus-Stararchitekten Ludwig Mies van der Rohe: Vollendet 1930, vereint die Villa alle Elemente der modernen Architektur und genießt Weltkulturerbe-Status. Auftraggeber…
Den Dom auf dem Petrov-Hügel hast du vermutlich schon gesehen, ohne es zu wissen: Er ist auf den 10-Kronen-Münzen abgebildet - passend zu seiner Bedeutung als geistlicher Mittelpunkt des…
Burg Spielberg thront, fast bedrohlich wirkend, überm Zentrum. Gegründet im 13. Jh. war die Festungsanlage viele Jahre Sitz der mährischen Herrscher. Heute befinden sich in ihr mehrere Museen,…
Ein funktionialistischer Diamant, großartig nicht nur für Architekturliebhaber: Die Industriellenfamilie Stiassni ließ sich das hochmoderne Gebäude in einen drei Hektar großen Park bauen. Anders…
Unterhalb des Petrov-Hügels gelangst du in das lebendige Viertel um den Dominikaner-Platz und den Krautmarkt mit jeder Menge Restaurants. Schau mal in das Dům Pánů z Kunštátu – das Palais…