Sporteinrichtungen Braunlage

Monsterroller

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Am Amtsweg 4
Braunlage, Deutschland
Route planen
Nach: Monsterroller, Braunlage

Informationen zu Monsterroller
Downhill ist nur was für Mountaibikefreaks und Adrenalinjunkies? Nicht so am Wurmberg in Braunlage. Denn dort kann man auf überdimensionierten, stollenbereiften „Tretrollern“ mit Scheibenbremsen fünf Kilometer lang ins Tal sausen. Bereits an der Talstation der Seilbahn bekommt man seinen Leihroller ausgehändigt. Nach einer kurzen Einweisung und nachdem der obligatorische Helm aufgesetzt wurde, kann es losgehen! Mit einer speziellen Transportgondel wird der Roller auf den Berg transportiert. Über Stock und Stein, Wellen und Hügel geht es von dort aus auf einer eigens präparierten Strecke ins Tal. Mal auf breiten Forstwegen, mal auf schmalen Waldwegen, mal flacher, mal steiler. Die Monsterreifen gleichen jede Unebenheit sanft aus und die Scheibenbremsen sorgen dafür, dass auch die Ängstlichen jederzeit anhalten und langsam fahren können. Eine „Monstergaudi“ für Groß und Klein!

Nach oben