Bodensee Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Mehr als 350 Fahrzeuge, sowohl Traktoren als auch Autos von damals und heute, stehen in toller Lage in einem liebevoll angelegten Gehöft mitten in der Natur.
Unweit westlich von Lindau befindet sich die sehenswerte Parkanlage aus dem 19. Jahrhundert. Initiieren ließ das Kleinod am Lindauer Villengürtel der Kaufmann Friedrich Gruber (1805-1850), der es…
Am Untersee finden sich noch natürlich belassene Ufer, reizvolle Inseln, wie die Reichenau, imposante Berge und viele historische Bauten. Er ist der kleinste Teil des Bodensees, ein Teil gehört zu…
Der Überlinger See ist auch als Finger des Bodensees bekannt. Hier liegen die Städte Überlingen, Meersburg und Konstanz. Der See eignet sich besonders gut für diverse Wassersportarten, aber auch…
Das Schloss Arenenberg beheimatet das einzige deutschsprachige Museum zum Thema Napoleon.
Die Sehenswürdigkeit verfügt über ein angeschlossenes Restaurant und bietet eine fantastische Aussicht. Mo - So: 09:00 Uhr - 18:30 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!