Bispingen Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
An der höchsten Stelle des Bergs verkündet ein Findling stolz seine Höhe von 169,2 m. Von der "Gipfelregion" aus schweift der Blick weit über Wald und Heide in die Norddeutsche Tiefebene, bei ganz…
Schöner als im Steingrund ist die Heide nirgendwo. In diesem Trockental bildet der Wacholder einen dichten, hoch gewachsenen Wald. Seinen Namen bekam er, weil hier besonders viele Findlinge…
Relativ steile Hänge umschließen ein Trockental, das nur der Schäfer und seine Schnucken betreten dürfen. Wanderwege führen an seinem oberen Rand entlang und gewähren einzigartige Einblicke in…
Die 100 Jahre alte Jagdvilla eines Industriellen der Gründerzeit wurde zum Märchenschloss eines Preußenliebhabers samt Nachbau des Dianazimmers und des kaiserlichen Speisesaals aus dem Potsdamer…
Greifvögel aus nächster Nähe, zum Anfassen und Streicheln, zumindest wenn die Besitzerin Frigga Steinmann-Laage dabei ist: Seit 1975 zähmt sie Falken für hiesige Falkner und arabische Scheichs,…
Spannende und erlebnisreiche Exkursionen durch die Heide bieten Jan und Bettina Brockmann an. Er ist Biologe und ausgebildeter Nationalparkranger, sie Heilpraktikerin und zertifizierte Naturund…
Schon 1907 wurde das Bauernhaus aus dem Jahr 1742 aus Hanstedt hierhergebracht und dient seitdem als Museum, mit ca. 100.000 Besuchern jährlich. Es zeigt dicht gedrängt und teilweise nur hinter Glas…
Der 160,2 m hohe Boltenberg bietet einen besonders schönen Ausblick auf den Wilseder Berg.
Das erste auf dem Dach stehende Einfamilienhaus der Heide verwirrt gängige Sehgewohnheiten: Die Möbel hängen von der Decke, die hier der Boden ist, sogar die Sanitäreinrichtungen des Bads stehen…
Zum Baden lockt der 70.000 m2 große, von Bäumen gesäumte See mit Sandstrand am nördlichen Ufer.
Die Schwedenschanze ist eine mittelalterliche Ringwallanlage aus dem 9. und 13. Jh. und liegt an der historischen Salzstraße nach Lüneburg.
Das älteste Bauwerk im Ort ist die alte Feldsteinkirche von 1353 mit 16 modernen Bleiglasfenstern. Sie deuten verschiedene neutestamentarische Szenen an. Etwa zehnmal lädt die Gemeinde im Sommer zu…
Sehnsucht nach den Bergen bei so viel flacher Heidelandschaft? Oder schon mal ein bisschen Ski fahren üben, bevor du irgendwo anders gekonnt einen Hang hinunterbretterst? Das geht auf der 300 m…
Ein besonderes Schäferstündchen erlebst du, wenn du mit der Kutsche zum Schafstall fährst und beim Schnuckeneintrieb zuschaust: Am späten Nachmittag geht es von Behringen durch Heide und Wald…