Bergen Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Außenbereich:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
Mehr
Weniger
minprice:
Mehr
Weniger
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der vielleicht berühmteste Stadtteil Norwegens war 400 Jahre lang fest in der Hand der Lübecker Kaufleute, gehört heute zum UNESCO-Welterbe und ist immer noch quicklebendig. Ein Spaziergang durch…
In einem wunderschönen Stadthof in Bahnhofsnähe ist dieses Museum eingerichtet. Thema der Ausstellung ist der Beitrag Norwegens und besonders des Arztes Armauer Hansen zur Bekämpfung der Krankheit.
In der Villa auf einer Halbinsel im See Nordåsvannet lebten Edvard Grieg und seine Frau Nina 22 Jahre lang vom Frühling bis in den Herbst. Die kleine Komponistenhütte am Wasser inspirierte Grieg zu…
Selbst Einheimische fragen sich, wie es dieses kleine Caférestaurant geschafft hat, seit fast drei Jahrzehnten angesagt zu sein. Einer der Gründe ist die Lage zwischen Universität und Stadtmitte,…
Unweit der Universität kommen Freunde der raffinierten Küche auf ihre Kosten. Wie wäre es mit Pollack, Seetang, und Forellenrogen? Alle Zutaten stammen aus der Region oder frisch aus dem Meer.
Ja, es stimmt: Bergen gehört zu den regenreichsten Städten der Welt. Wenn dann aber die Sonne durch die Wolken bricht, sind in den Straßenrestaurants am Hafen im Nu alle Stühle besetzt - egal,…
Im Hansehof Enhjørningsgården auf Bryggen werden im Enhjørningen Bergens beste Fischgerichte serviert.
Nur ein paar Treppenstufen oberhalb der "Fløibahn", mitten in der Stadt, liegt diese kleine Pension, in der sich die Gäste sofort wohl fühlen.
Kode 1 ist Kunsthandwerk und Design vorbehalten, eine Besonderheit ist Sölvskatten, eine Sammlung mit ca. 600 in Bergen geschaffenen Gegenständen aus Gold und Silber.
Kode 2 zeigt international hochwertige wechselnde Ausstellungen, empfehlenswert für eine Pause ist das Café Smakverket im Erdgeschoss.
Die berühmte Rasmus-Meyer-Sammlung mit vorrangig norwegischen Werken, u.a. von Edvard Munch, Christian Krogh, J. C. Dahl und Harriet Backer präsentiert Kode 3. Bemerkenswert ist die große Sammlung…
Das Bryggens Museum steht in dem vielleicht berühmtesten Stadtteil Norwegens, der 400 Jahre lang fest in der Hand der Lübecker Kaufleute war und heute zum Unesco-Welterbe gehört und immer noch…
In Westnorwegens größtem Aquarium sind neben heimischem Seegetier auch exotische Meeresbewohner, Krokodile und Schlangen zu sehen. Bei Familien mit Kindern kommt neben den Seehunden und Pinguinen…
Die beste und wahrscheinlich billigste italienische Pizza in Bergen gibt es bei Pasta Sentralen.
Etwas abseits von Bryggen liegt das 1140 im romanischen Stil erbaute Gotteshaus, dessen prachtvolle Kanzel aus der Barockzeit stammt. 1408-1766 war die Marienkirche die Kirche der hanseatischen…
Dieses Hotel mit Blick auf den Hafen von Vågen liegt etwa 300 m vom Fischmarkt Bergen und 1,5 km vom Hauptbahnhof Bergen entfernt. Freuen Sie sich auf Hafenblick, kostenloses WLAN und ein beliebtes…
Lass dich an einem lauen Sommerabend einfach von der Feierlaune in der Stadt anstecken. Am besten beginnst du deinen Streifzug in diesem Café, mit ein bisschen Glück erfährst du von den Gästen…
Der perfekte Ort, um in Bergen den Abend zu beginnen. Große Auswahl an britischen, deutschen und norwegischen Bieren, niedriger Geräuschpegel und nette Leute vor und hinter dem Tresen.

Auskunft

TuristinformasjonVågsallmenningen155552000www.visitbergen.com