Bayerischer Wald

Bayerischer Wald Essen & Trinken

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Deftige Brotzeiten, Suppen und Pfandl-Gerichte bietet das junge und dennoch urbayerische Lokal an der Hängebrücke. Man isst in jahrhundertealten Gewölben oder draußen unter Ahornbäumen an Straß…
Den Brauereigasthof in Neureichenau mit Brauereimuseum und 600 m2 Wellnessbereich nennt Hotelchef Bernhard Sitter, erster Biersommelier Deutschlands, stolz das „erste Bier- und Wohlfühlhotel der…
Auf der Ebene 4 des Modehauses Garhammer, umgeben von viel Glas und mit tollem Ausblick, serviert Michael Simon Reis kosmopolitische Haute Cuisine aus regionalen Zutaten.
Rindfleisch in Reinkultur: Familie Koller züchtet die Tiere noch selbst. Dry-aged, medium rare und butterzart kommen sie als Steak auf die Teller.
Bodenständig-frische Küche. Hier gibt es auch die Deggendorfer Knödel zu kosten, eine Süßspeise.
In dem Laden-Bistro in einer ehemaligen Schnupftabakfabrik will man einfach nur verweilen und futtern. Die dick belegten Bauernbrote etwa, die Herztörtchen, die lauwarmen Quiches mit Kombis wie…
Ein Bierkeller mit Lounge, eine Wirtschaft mit Cocktails. Die noch junge Wirtsstube experimentiert – mit Erfolg. Moderne und Tradition finden zueinander wie der mürbe Sauerbraten zum Hugo Spritz.…
Der Vierseithof ist Tafernwirtschaft mit idyllischem Biergarten und Naturpension. Das hausgebackene Brot und der Kuchen sind der Knaller! Übernachten kannst du im Knechtenhäusl oder, wenn du’s…
Primebeef und Burger gibt es in diesem urbanen Restaurant. „Big Berta“ mit 220g-Patty ist was für den Riesenhunger.
Muttis, Studis, Touris: Immer ist hier volles Haus. Kein Wunder, der Cappuccino (mit Croissant) ist so lecker wie der Apero (mit Antipasti) und dazu sitzt du zwischen Schaffell und Design gemü…
Ob in der Suppe, mit Ragout, als Beilage oder Hauptgericht: Täglich kommen 14 verschiedene Knödelsorten auf den Teller. Zum Kugeln lecker!
Die Trifterklause auf halber Strecke zwischen Zwiesel und Bayerisch Eisenstein ist in einem halbstündigen Fußmarsch am historischen Triftkanal entlang vom Parkplatz Brechhäuselau zu erreichen.…
Hier kommt das Bier im Tonkrug und Rockmusik aus den Lautsprechern. So viel steht fest: Würde sich ein Bewohner des Mittelalters ins heutige Regenburg verirren, an der Trommel hätte er seine helle…
Wer als Vegetarier oder Veganer die Optionen der Großstadt gewöhnt sind, braucht zumindest im ländlichen Bereich des Waldes gerne mal starke Nerven... Der Imbiss Frau Dunschn beweist, dass vegan…
Der Kupferkessel der Regensburger Traditionsbrauerei befindet sich mitten in der gemütlichen Stube der Gastwirtschaft. Die bayerische Küche umfasst Modernes. Fast jeden Dienstag sorgt der…
Im Gastronomiebereich der Brauerei Eck kann man sein Gericht aus einer umfangreichen Speisenkarte wählen. Es gibt sowohl „bayerisch-bierische” Gerichte als auch leckere Schmankerl von der…
Ob Deftiges aus der Pfanne, frische Salate oder süße Leckereien: das Angebot an Speisen im Rosserer Wirt ist sehr reichhaltig. Die Einrichtung versprüht urige Gemütlichkeit. Im Biergarten gibt es…
Das Gourmet-Restaurant Gänsbauer ist bekannt für außergewöhnliche und doch traditionelle Kreationen. Besonders hervorzuheben ist selbstverständlich die Gans, wie der Name schon verrät, die…