Bari Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Mitten in der Altstadt erhebt sich das Vorbild der apulischen Romanik: die Basilika San Nicola, zur Normannenzeit 1197 geweiht und als Tempel für die Verehrung der Gebeine des heiligen Nikolaus…
Im Palazzo der Provinzverwaltung an der Uferstraße Lungomare Nazario Sauro überraschen italienische Meister und romanische Kirchenkunst.
Eine der eindrucksvollsten Festungsanlagen Apuliens von Friedrich II., im Westen der Altstadt gegenüber dem Hafenbecken gelegen, bildet heute die Kulisse für anspruchsvolle Ausstellungen.…
Die Kathedrale wurde 1178 nach dem Vorbild von San Nicola erbaut. Der späteren Barockisierung entledigt, steht sie heute wieder in purer apulischer Romanik da. In der Unterkirche wurden…
Gut gemacht sind die Ausstellungen des Stadtmuseums in einem mittelalterlichen Altstadthaus, die ineressante Aspekte der Geschichte Baris dokumentieren.
In einem Teil des Castello Svevo ist ein Gipsmuseum untergebracht. Dort können Sie Fassadenskulpturen anhand von Modellen einmal ganz aus der Nähe betrachten.