Architektonische Highlights Barcelona

Sagrada Família

4 4 5 0 19 (19)
HIGHLIGHT
Adresse
Carrer de Mallorca 401
Barcelona, Spanien
Route planen
Nach: Sagrada Família, Barcelona

Informationen zu Sagrada Família
Das wohl berühmteste Bauwerk Barcelonas ist die Sagrada Familia. Der Baustil des modernistischen Architekten Gaudí ist unverkennbar und einzigartig. Seine Naturverbundenheit kommt in den organischen Formen und bunten Farben immer wieder zum Ausdruck. Die von ihm entworfenen Gebäude wirken zwar oft skurril, aber immer lebendig. Obwohl die Sagrada Familia noch immer unvollendet ist und voraussichtlich erst 2026 fertiggestellt werden soll, hat man sie bereits zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Auf dem Gelände der Sagrada Familia befindet sich im Semiparterre noch ein kleines Gaudí-Museum, in dem anhand verschiedener Modelle gezeigt wird, wie der berühmte Architekt seine Entwürfe erarbeitete.

Nach oben