Geographical Barcelona

Poble Espanyol

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Avinguda Francesc Ferrer i Guàrdia 13
Barcelona, España
Route planen
Nach: Poble Espanyol, Barcelona

Informationen zu Poble Espanyol
Das Poble Espanyol ist eine Ansammlung verschiedener Bauwerke aus ganz Spanien, die auf dem Gelände am Montjuïc in einem Freiluftmuseum versammelt sind. Einige der schönsten Gebäude ganz verschiedener Stil- und Kunstrichtungen wurden so originalgetreu wie möglich nachgebaut. Auf der Weltausstellung 1929 sollte der spanische Pavillon sämtliche Regionen des Landes repräsentieren und in einem einzigen Dorf harmonisch zusammenfassen. Weil diese Idee schon während der Ausstellung so ein großer Publikumserfolg war, beschlossen die Verantwortlichen das Poble Espanyol bestehen zu lassen. So kannst du auch heute noch in wenigen Minuten von den engen, andalusischen Gassen, vorbei an Palästen aus Galizien und traditionellen Häusern der Pyrenäen bis zu einem katalanischen Dorfbrunnen spazieren, in dem einmal im Jahr Sekt statt Wasser fließt!

Nach oben