Museen Barcelona

Museu Picasso

3.5 3.5 5 0 3 (3)
Adresse
Carrer Montcada 15-23
Barcelona, Spanien
Route planen
Nach: Museu Picasso, Barcelona

Informationen zu Museu Picasso
Der in Malaga geborene Künstler lebte in seiner Jugend ein paar Jahre in Barcelona, bevor er nach Frankreich ging und dort weltberühmt wurde. Picasso war erst vierzehn Jahre alt, als seine Familie nach Barcelona zog und der junge Mann, damals fast noch ein Kind, an der Kunstakademie La Llotja zu studieren begann. Eng befreundet mit modernistischen Malern wie Ramon Casas oder Santiago Rusiñol, gehörte Picasso zur Künstlerszene, die sich kurz nach der Jahrhundertwende im 4Gats traf, einem Restaurant in der Altstadt Barcelonas. Das Picasso Museum wurde 1963 eröffnet und ist eines der meistbesuchten Museen der Stadt. Es zeigt neben den frühen Werken des andalusischen Malers vor allem Bilder, die während seines Aufenthalts in Barcelona entstanden sind.

Nach oben